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Autor Thema:  asymmetrischer Kegelstumpf (5076 mal gelesen)
Frank Seibert
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Beiträge: 5
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erstellt am: 29. Jul. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trichter.jpg

 
Hallo Fachleute,
ich habe da ein kleines Problem ich muss einen asymmetrischen Kegelstumpf mit Abwicklung Konstruieren. Er muss oben und unten rund sein, keine Ellipse. Und die schräge darf nur auf einer Seite sein.
Viehleich kann mir ja jemand helfen.

Gruß Frank

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Falko B
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Techniker


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Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
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WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 29. Jul. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich


Kegel.jpg

 
Hallo Frank,
siehe Bild.

Gruß Falko

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Frank Seibert
Mitglied
Techniker/Konstruktion

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Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Falko für die Antwort, nur muss ich den Kegelstumpf in sheet metal erstellen zwecks abwicklung

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networktom
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erstellt am: 29. Jul. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich


Kegel.jpg

 
...etwa so?

Gruss
networktom

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Frank Seibert
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erstellt am: 29. Jul. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau wie hast du das gemacht bei mir geht es nicht!

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Frank Seibert
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hi networktom
bei mir klappt es nicht mit der abwicklung ich bekommen einen grauen pfeil for dem übergangslappen.

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networktom
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erstellt am: 29. Jul. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank Seibert,
die Abwicklung funktioniert nicht wenn:
1. Unterschiedliche Gradwerte eingegeben sind, z.B. Übergang von 350° auf 359°.
2. Die Bögen ineinander verdreht sind.
3. Der Radius zu klein und Blech zu dick ist, so dass sich die Kanten berühren.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:-)

Ich zeichne mir immer die zwei Bögen und mache sie mit gleicher Seite mit "Verbinden" an der RE fest. Beim Auswählen vom Bogenanfang auch jeweils die gleiche Seite auswählen. Dann müsste es funktionieren.

Gruss
networktom

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Frank Seibert
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Beiträge: 5
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erstellt am: 29. Jul. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat funktioniert.
vielen Dank nochmal gruss frank

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