| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Teile in ASM nach Name suchen (665 mal gelesen)
|
Ditmar Mitglied Vetrieb

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kann mir jemand erklären, wie ich in einer großer ASM mit vielen Unterbaugruppen ein bestimmtes Teil nach dem Daeteiname finden und anzeigen lassen kann. Vielen Dank Ditmar ------------------ Mit freundlichen Grüßen Ditmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ditmar
|
Ditmar Mitglied Vetrieb

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lars ich weiss, das ich damit kleine Teile, gleiche Teile usw. vereinfacht auswählen kann. Aber ich habe da keine Funktion gefunden, wo ich nach Name, Dateiname oder ähnliches suchen kann. Wir erhalten vom Kunden komplete Assemblys und müssen dann Teile daraus suchen, wo wir wissen wie die Datei heisst und wie die Teile aussehen, aber nicht in welcher Unterbaugruppe diese eingesetzt ist. Zur Zeit erstellen wir uns eine Exeltabelle mit der Funktion "Auszüge". Aber es wäre schön wenn es auch direkt in der Assembly einen Suchbefehl dafür gebe. Vielen Dank Ditmar ------------------ Mit freundlichen Grüßen Ditmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WackerM Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ditmar
Hallo Ditmar, ich mach das so: - EdgeBar oberstes ASM erweitern, so das alles aufgeklappt ist. - Auf die Registerkarte "Auswahlwerkzeuge" wechseln - Neue Abfrage erstellen (Button mit Fragezeichen und Sternchen) - Eigenschaft "Name" (= Dateiname) auswählen - Bedingung auf "enthält" - Wert: Teil oder ganzen Namen deines gesuchten Dateinamens eingeben - Button "Zur Liste hinzufügen" - OK - Neue Abfrage unter "Abfragen" doppelklicken - In der Infoleiste werden dir die Anzahl gefundener Teile angezeigt. - Im ASM werden die Teile markiert dargestellt - In der EdgeBar werden die Teile markiert Du kannst z.b über den Button "Nur diese einblenden" direkt nach der Abfrage alle anderen Teile Ausblenden. Hast Du mal vergessen die EdgeBar zu erweitern kannst du über "zum Teil blättern" zum teil in der EdgeBar springen. Hoffe habe dir damit helfen können Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ditmar Mitglied Vetrieb

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|