| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausschnitt in Baugruppe (544 mal gelesen)
|
sum Mitglied Techn. Zeichner
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich probiere gerade ein Schweißteil in einer Baugruppe mit Baugruppen-Auschnitt zu schneiden. Funktioniert nicht.WARUM??? (das angehängt Bild ist eine Geschnittene Darstellung) PS: ich weiß, es wurden schon viele Fragen zu Schnitten gestellt und beantwortet. Leider habe ich keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sum
Hallo sum, leider verstehe ich Deine Frage nicht ganz, möchtest Du ein Baugruppenformelement in einem Schweissteil erstellen? Wenn ja, das geht leider nicht, ich habe inzwischen einen Call darauf gesetzt. Gruss Trekki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pommfryz Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 197 Registriert: 14.11.2003 SolidEdge Classic 2021/MP11 SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test) SolidWorks Professional 2014/x64 SP14
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sum
Hallo Zusammen, ich habe gerade auch ein Problem mit im Baugruppen verbauten Schweißteilen. Könnte das ein Fehlern von V15 sein? Bei mit läßt sich ein in einer Baugruppe verbautes Schweißteil, welche Bestandteil einer Überbraupruppe ist, nicht in Draft darstellen. Alle Teile der Bauruppe kann ich sichtbar machen nur das ******teil nicht. Ich weiß schon warum ich eigentlich keine Modelle als Schweißteile aufbaue. Vielleicht habe ich aber wie so oft nur vergessen ein mir unbekanntes Knöpfchen zu aktivieren. Kommt jemand mein Problem bekann vor? Gruß Pommfryz ------------------ V15 SP14 /V16 SP6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 18. Aug. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sum
Hallo, schau mal bitte nach, ob im asm der pwd bei diesem Teil unter "Eigenschaften der Vorkommnisse" der Haken bei "Darstellen in Zeichnungen und Stücklisten" (oder so ähnlich) drin ist. Evtl könnte es daran liegen. Ich weiss aber nicht mit Sicherheit ob sich diese Optionen bis auf das pwd durchschlagen oder ob dort was anderes gilt. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pommfryz Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 197 Registriert: 14.11.2003 SolidEdge Classic 2021/MP11 SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test) SolidWorks Professional 2014/x64 SP14
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sum
Hallo Mike, werde ich mal versuchen, danke. Habe die selbe Zeichnung aber mal in V16 geladen und siehe da dort geht es. Nun habe ich nur das Problem, daß ich nicht auf V16 gehen kann solange unser Kunde das nicht auch tut. Gruß Pommfryz ------------------ V15 SP14 /V16 SP6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 18. Aug. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sum
Mahlzeit, Finger weg von Baugruppenformelementen in V15, hat noch nie richtig funktioniert und der fehler wird in V16 und V17 in den entsprechenden V15 Dateien auch nicht wieder ebhoben. gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Aug. 2005 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mit Freuden festgestellt daß auch noch andere dieses Problem mit Baugruppenformelementen haben. Danke für deine Informative Antwort. Beruhigend zu wissen das der Fehler nicht bei mir liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |