Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem seit ich von V12 auf V15 (und nunmehr V16) umgestellt habe.
Ich erstelle meine Daten in Solid Edge um sie anschliessend in ein Renderprogramm zu exportieren.
Dies ging bis zur V12 wunderbar über den Weg: speichern als Step, (egal ob Part oser Ass.) öffnen in Rhino, speichern als 3ds, fertig.
Seit V15 speichert er nun alle Parts eines Ass. in Urposition beim konvertieren in Step mit, d.h. ich muss bei großen Ass. erstmal dutzende Bauteile die alle im Ursprung liegen rauslöschen.laut Hotline ein Problem von Rhino und nicht von SE, obwohl ich doch nur SE upgegradet hatte???!!!
Viel schlimmer und damit diesen Weg unbrauchbar machend ist nun die Tatsache, daß SE nunmehr völlig wirr mal dies mal jenes exportiert, also mal Hilfsflächen, mal Kugeln die einen Rotationsausprägung umschreiben etc.
D.H. ich muss erstmal im Rhino trimmen usw. damit kann eigentlich gleich im Rhino modelln was ich natürlich nicht will.
Hat irgendjemand damit Erfahrung? Um jede Antwort bin ich dankbar
Michael Geldmacher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP