Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blue Surf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Blue Surf (295 mal gelesen)
petrus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von petrus an!   Senden Sie eine Private Message an petrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrus

Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2003

erstellt am: 06. Jul. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE-er,
bin gerade dabei ein GFK-Teil zubauen. Habe es sehr schnell und einfach mit Hilfe von Blue Surf hinbekommen, das Problem ist; Das Teil soll 3 mm stark sein und es hat diverse Bohrungen und Durchbrüche die ich so nicht reinbekomme. Des weiteren wäre es Vorteilhaft wenn ich auch die Eigenschaften wie Gewicht oder Volumen ableiten könnte. Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, wie muss ich da richtig vorgehen?
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiter helfen.

PS.: arbeite zur Zeit mit V15, ist die V17 in der Hinsicht vielleicht besser?

Danke im Voraus und alles Liebe
Petrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jul. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum kannst Du Deine Fläche nicht aufdicken? wenn diese auf gedickt ist, dann hat Deine Konstruktion ein Volumen und somit auch ein Gewicht. Kannst ja mal ein Bild einstellen von Deiner Fläche.
Ausbrüche kannst Du doch auch auf das ganze drauf projezieren und in Volumen lassen sich auch Bohrungen anbringen.
Was die V17 angeht hast Du in der Nachbearbeitung sicher bessere Karten... Direct Editing ist dort das Schlagwort.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von petrus an!   Senden Sie eine Private Message an petrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrus

Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2003

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


050706screenshot_cad.de.jpg

 
Hallo Lars,
irgend wie steh ich da in der Sackgasse, was meinst Du genau mit Flächen aufdicken? Ich habe das Teil mit "Übergangsausprägung" usw. gefertigt was natürlich aufwendiger wahr. Urheberrechtsbedingt darf ich das Teil leider in keiner Weise veröffentlichen, habe aber das
gleiche Prinzip als Beispiel angehangen.
Die zwei Radien die parallel zueinander liegen sollen mit einem orthogonal zur denen verlaufendem Durchbruch verbunden werden.Ich denke wenn ich die Fläche erst aufdicken könnte, dann könnte ich die auch ganz normal weiter bearbeiten.
In der Situation sind alle Schalter der Werkzeuge zum Teil deaktiviert.

Grüße petrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

der Befehl ist im Flyoutmenü beim Dünnwand zu finden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von petrus an!   Senden Sie eine Private Message an petrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrus

Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2003

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleine Ursache, große Wirkung

Besten Dank für die schnelle Hilfe
Alles liebe Petrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz