| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste (971 mal gelesen)
|
Markus Mitglied Zerspanungsmechaniker/ CNC Frästechnik
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich leite mir aus verschiedenen Datei Parts in eine Draft aus. Erstelle mir die gewünschten Ansichten. Wie bekomme ich den jetzt die verschiedenen Teile in eine EInzige Stückliste ausgeleitet. Hat hier jemand eine Idee?? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus
Eine Stückliste aus Einzelteilen? Was soll das denn für einen Sinn haben? Eine Idee hab ich aber trotzdem. Mache eine Baugruppe aus den Teilen und mache davon ein Ansicht auf ein anderes Blatt. Von dieser Ansicht leitest Du ein Stückliste ab, die Du auf Blatt 1 legst. Beim Drucken druckst Du dann halt nur die Seite mit den Einzelteilen. Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Idee mit dem assembly abe rnoch nicht ganz das was ich suche der Sinn ist folgender: Wenn ich ein Teile mittels Teilefamilie erstellt habe, die sich lediglich in ein paar Maßen unterscheiden, dann kann ich diese Teile über über eine Zeichnung im Cad verwalten. Bei einer Änderung brauch ich nur eine Draft zu revisionieren und nicht n Stück Kann man nicht irgendwie die Tabelle aus dem Mutterteil der Teilefamilie anzapfen??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus
|
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus
Eins ist im Downloadberich des Forums. Da gibt es ein ZIP mit Prgrammierbeispielen von UGS. Das ist aber glaub ich nur für Part. Aber dann hat man eine Excel-Liste, die man einfügen kann. Ich hab hier auch noch eins. Das stammt aus derselben Ecke. Ich finde aber keine Hinweise, wie es genau zu konfigurieren ist. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus
und die etwas angehuebschte Version ;-)) Das Readme ist nicht ganz korrekt: - beoetigt wird ein .par oder .psm welches die Basis der Teilefamilie ist und diese muss in SE geoeffnet sein. - das erstellte .xls File wird nicht automatisch ins Draft uebernommen es wird in den ordner gesichert in dem das .par oder .psm gespeichert ist
[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Henry 11 Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2005 05:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus
|