Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Stückliste (971 mal gelesen)
Markus
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/ CNC Frästechnik

Sehen Sie sich das Profil von Markus  an!   Senden Sie eine Private Message an Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus

erstellt am: 06. Jul. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich leite mir aus verschiedenen Datei Parts in eine Draft aus.
Erstelle mir die gewünschten Ansichten.
Wie bekomme ich den jetzt die verschiedenen Teile in eine EInzige Stückliste ausgeleitet.

Hat hier jemand eine Idee??

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Stückliste aus Einzelteilen? Was soll das denn für einen Sinn haben? Eine Idee hab ich aber trotzdem. Mache eine Baugruppe aus den Teilen und mache davon ein Ansicht auf ein anderes Blatt. Von dieser Ansicht leitest Du ein Stückliste ab, die Du auf Blatt 1 legst. Beim Drucken druckst Du dann halt nur die Seite mit den Einzelteilen.

Lars

Markus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus  an!   Senden Sie eine Private Message an Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Idee mit dem assembly abe rnoch nicht ganz das was ich suche

der Sinn ist folgender:
Wenn ich ein Teile mittels Teilefamilie erstellt habe, die sich lediglich in ein paar Maßen unterscheiden, dann kann ich diese Teile über über eine Zeichnung im Cad verwalten.
Bei einer Änderung brauch ich nur eine Draft zu revisionieren und nicht n Stück

Kann man nicht irgendwie die Tabelle aus dem Mutterteil der Teilefamilie anzapfen???

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gab es mal ein Makro, daß eine Tabelle aus einer Teilefamilie macht. Ich weiß nur nicht wo es ist, und ob es mit V17 noch läuft.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Markus
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh super!

wäre nett wenn es wieder auftaucht
uund am besten mit Quellcode

Danke

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

FOP_Table.zip

Eins ist im Downloadberich des Forums. Da gibt es ein ZIP mit Prgrammierbeispielen von UGS. Das ist aber glaub ich nur für Part. Aber dann hat man eine Excel-Liste, die man einfügen kann.

Ich hab hier auch noch eins. Das stammt aus derselben Ecke. Ich finde aber keine Hinweise, wie es genau zu konfigurieren ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 21. Jul. 2005 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

FoP.zip

und die etwas angehuebschte Version ;-))

Das Readme ist nicht ganz korrekt:

- beoetigt wird ein .par oder .psm welches die Basis der Teilefamilie
  ist und diese muss in SE geoeffnet sein.

- das erstellte .xls File wird nicht automatisch ins Draft uebernommen
  es wird in den ordner gesichert in dem das .par oder .psm gespeichert
  ist

[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Jul. 2005 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Henry 11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Henry 11 an!   Senden Sie eine Private Message an Henry 11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry 11

erstellt am: 22. Jul. 2005 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht ganz richtig. Ausgelesen weden lediglich die Datei-Bezeichnungen. Wie bringe ich denn die Werte der Variablen in die Tabelle?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz