Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

SPOT-ON: NX Sheet Metal, ein Webinar am 10.08.2026
Autor Thema:  Skizze (303 mal gelesen)
Waltraud Herfort
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Waltraud Herfort an!   Senden Sie eine Private Message an Waltraud Herfort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waltraud Herfort

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wiedermal Skizzen, ich hasse sie.
Ich habe eine Skizze erstellt, anhand dieser ein Modell erstellt und musste dann noch Änderungen machen und jedesmal bringt SE dann Fehlermeldungen, zB das Basisprofil muss geschlossen sein. Würde ich ja auch gerne machen. Kann man irgenwie sehen wo genau der Fehler steckt.
Bitte um schnelle Hilfe
Traude

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waltraud Herfort 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch Dein Profil mal an... sicher ist irgendwo ein Loch oder es sind doppelte Linien vorhanden.
Bevor Du die Fehlermeldung weg klickst solltest Du diese einfach mal bei Seite schieben. Dann siehst Du rot markiert die fehlerhaften Stellen.

Lars

Waltraud Herfort
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Waltraud Herfort an!   Senden Sie eine Private Message an Waltraud Herfort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waltraud Herfort

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert aber nur, wenn ich ganz am Anfang bin, habe ich aus der Skizze schon eine Ausprägung erstellt und ich ändere danach an den Maßen oder der Form etwas bringt er diese Fehlermeldung leider nicht mehr.

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waltraud Herfort 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Recht, also wirst Du wohl Deine Kontur mal genauer untersuchen müssen.

Lars

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Jul. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waltraud Herfort 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag @All,

kann es sein das Traude eine Skizze erstellt hat, die aber nicht überall geschlossen ist ... bzw. nachträglich Linien entfernt und genau an dieser Stelle wieder eine Linie gezeichnet hat ..

In der Ausprägung bezieht sie sich auf Linien aus der Skizze die verändert werden ... durch die Bezeihung auf die Skizzenlinien verliert die Ausprägung ihre Verbindungen und es gibt Fehlermeldungen

Meine Erklärung dazu ...

@Traude: Warum mußt du soviel mit Skizzen arbeiten? ich würde die Profile in der Profilumgebung erstellen und STABIL bemaßen/festlegen ... dann sollten diese Fehler (eigentlich) nicht passieren

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Waltraud Herfort
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 04. Jul. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Du hast recht, das ist auch meine Meinung, habe mich aber dazu hinreissen lassen, da es die Zeichnung als 2D schon gab-mach ich nie mehr.

Gruß Traude

aber helfen kann mir jetzt keiner oder wie???

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Solid Edge ST2024 UD4
Teamcenter 14.3
Cadenas Partsolutions 12

erstellt am: 04. Jul. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waltraud Herfort 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stell doch die Datei mal ins Forum, da kann man
das Problem einfacher erörtern !!

------------------
Gruss Tita

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waltraud Herfort 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
[...]
bzw. nachträglich Linien entfernt und genau an dieser Stelle wieder eine Linie gezeichnet hat ..
[...]
das wuerde immer zum Fehler fuehren egal ob Skizze oder Profil, da
sich das Objekt 'Linie' geaendert hat -- es ist das gleiche aber
nicht mehr das selbe, was ein feiner Unterschied ist. Alle darauf
basierenden Elemente verlieren dann den Bezug (geometry in error) ...

modeng

Waltraud Herfort
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle,
ich habe jetzt die Skizze kopiert und damit ein neues Modell erstellt. Jetzt wurden mir die Fehler angezeigt. ich habe sie verbessert und die korrekte Skizze als Vorlage verwandt.
Traude

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waltraud Herfort 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

na, dann ist ja Alles im 'gruenen Bereich' ...

An die Moeglichkeit der Skizze erinnert man sich dann, wenn die
Auspraegung etc. nicht OK war und man den falschen Knopf geklickt
hat und das schoene Profil im Nirwana verschwunden ist.
Ob Skizze oder Profil ab V16 ist das die gleiche Umgebung 'LayoutInPart'
und fuer welche man sich auch entscheidet: keine entbindet einen von
'sauberer' Erstellung der Skizze ...

Importierte 2D-Skizzen haben haeufig das Manko, dass die Kontur nicht
geschlossen ist weil nicht erforderlich. Das sollte aber SE beim Import
bewerkstelligen. Im Inventor gibt's dafuer beim Import die Option
'Kontur schliessen' -- die Option nicht aktivieren vergisst man nur einmal ...

modeng

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz