| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Interface in der V17 (1009 mal gelesen)
|
jh_boos Mitglied GF

Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen Weg, um bei der Auswahl der Beziehungen beim plazieren wieder standarmäßig auf 'An- und Aufsetzen' zu schalten? Die Möglichkeiten von Flash-fit sind ja ganz nett aber bei uns in 90% der Fälle der falsche Weg und meine Konstrukteure fangen immer lauter an zu maulen...  Gruß Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
Hallo Leidensgenossen, das ist mit Abstand der größte Quatsch den die SE-Verantwortlichen seit 1997 gemacht haben. Denen ist es auch nicht klar, dass man sich zwingen muss zuerst den Flash Fit auszuschalten. Sonst beginnt man wieder von vorne. Ein Häckchen zum Abstellen bzw. Ändern der Voreinstellung würde ja schon genügen. Es ist nicht einmal möglich, in irgendeiner INI-Datei manuell das Ding auszutricksen. Es gibt dazu auch noch den IR1408715. Darin wurde bemängelt, dass es nicht möglich ist die Referenzeben eines Teils einer Unterbaugruppe beim Platzieren anzuwählen. Dann heisst es nochmal von vorne beginnen und nicht vergessen vorher An-Aufsetzen zu wählen. Übrigens: Ich kann nur sagen, wir müssen alle viel lauter maulen bei dem Thema. Es gibt nur einen ER5187693, der soll in "der nächsten Version" umgesetzt werden. Die Leute wollen das Problem nicht wirklich verstehen. Aus deren Sicht ist Flash Fit eine tolle Sache. Leider nur bei fünf oder auch zehn einfachen Teilen wie im Lehrprogramm. Danach kommt die Praxis und die sieht meistens anders aus. Es herrscht die Meinung vor dass dies doch nicht so schlimm sei... Ebenfalls ein tolles Argument war noch: "die Betatester waren alle voll von den neuen Funktionen des Flash fit begeistert wir können gar nicht verstehen was sie daran so stört" Ich wollte dann nicht auch noch fragen, welche Art von Beta-Testern das waren. Also bitte, hängt euch alle an diese ER´s und IR´s an. Da muss schnellstens etwas geschehen. Der Zeitverlust durch diesen Zwang ist enorm. Gruß CadKD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jh_boos Mitglied GF

Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe gerade mit meinem Reseller telefoniert und dafür gesorgt, dass noch eine zusätzliche Reklamation gelogt wird. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass dieses Problem mit einem Service-pack gelöst wird - also heißt es Zähne zusammenbeisen und warten auf V18 Gruß Jens [Diese Nachricht wurde von jh_boos am 01. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
Der Ansatz ist meiner Meinung nach wirklich gut. Man müßte sich die Funktion nur mal in Ruhe vornehmen und die verschiedenen auftretenden Probleme analysieren und beheben, um zu einem in jeder Situation flüssigen Workflow zu kommen. Damit könnte man für die Platzierung wirkliche Vorteile bekommen. Der geäußerte Wunsch der Deaktivierung sollte eine kurzfristige Lösung bringen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
Der Ansatz an sich wird hier ja auch nicht kritisiert. Lediglich die Tastsache, dass hier keine Möglichkeit zur Voreinstellung mehr gegeben ist muss schärfstens kritisiert werden. Die Verantwortlichen dafür haben wohl nicht gedacht wie oft oder besser wie selten man, so wie die Funktion z.Zt. besteht, damit wirklich effektiv Teile einbauen kann. Diese Überheblichkeit und der Zwang sind das was wirklich mehr als ärgerlich daran ist. Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
Ich widerspreche Dir ja gar nicht. Noch verteidige ich den Status Quo. Ich denke nur, man könnte auch (Betonung auf "auch") dahingehend arbeiten, daß man versucht zusätzlich Calls zu loggen, um die Funktion zu verbessern. Ansonsten wird Dein Wunsch erfüllt, alle nutzen diese Möglichkeit und das war's dann. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 01. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
Hallo Leute, und ich dachte ich bin zu ... Ich denke hier solte der letzte aktive Befehl wieder aktiv werden ... das würde doch allen gerecht werden ... oder täusche ich mich da Schönes WE @All Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jh_boos
... so war's in V14 bis V16: entweder Mate als Grundeinstellung oder FlashFit je nachdem welches die letzte Funktion war. War es keine der beiden so wurde beim erneuten Platzieren Mate (Flaechen verbinden) als Vorgabe verwandt -- das ist das was ich 0,02ct Erkenntnissen habe modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 01. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jh_boos Mitglied GF

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, auch ich denke ein 'freedom of choice' wäre hier der richtige Weg. Denn bekantlich führen viele Wege zum Ziel, gerade beim plazieren, und nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit neuen Funktionen auseinander zu setzen. Ich denke sogar, die Mehrheit der User betrachtet das Programm als ein Werkzeug, ähnlich wie einen Hammer (oder eine Flex ). So kann es passieren, das ein gut gemeinter Ansatz im Interface schnell zu einem Berg von Arbeit und offenen Fragen ausartet. Ein weiters Beispiel ist für mich auch der neue Material-Manager - eine gute Lösung, doch erstmal eine gewaltige Umstellung. Ich habe durchgehend positive Erfahrungen mit meinem Reseller und bin deshalb auch hier optimistisch, dass unsere Wünsche entsprechend berücksichtigt werden. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |