| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SECAD.ini -- Export nach dxf mit batch.exe (2502 mal gelesen)
|
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe da mal eine Frage zur Anwendung des Makros "batch.exe" aus dem custom-Verzeichnis: Wenn ich "convert to: dxf" wähle, wird dann die secad.ini aus dem Se-Programmverzeichnis, oder die von mir erstellte Konfigurationsdatei(wenn ich auf "Speichern unter" in SE klicke, dxf anwähle und dann auf "optionen" klicke wird die von mir erstellte Konfiguration angezeigt.) ? Hängt das ganze vielleicht auch mit der gewählten dft-Vorlage zusammen? ------------------ --->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
|
power-kon Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 217 Registriert: 21.01.2002 WIN XP SEV18Up11 SEV18Layout
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
Moin zum Nachschauen: der Registry Eintrag lautet: HKCU\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version xx\File Types\SolidEdge.DraftDocument\FileFomat\.<TT>\ConfigFile HKCU = HKey_Current_User xx = SE Versionsnummer <TT> = .DWG oder .DXF [Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
|
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 384 Registriert: 05.12.2002 Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
[...] anke! Ich wollte schon fragen, ob irgendwer "batch.exe" umprogrammieren kann... [...] batch.exe enthaelt keinen Verweis auf die seacad.ini, das Speichern als .dwg/.dxf wird von SE erledigt (...SaveAs <Name> ). Falls die Aenderungen in Deiner SEacad.ini nicht wirksam werden, kann es auch sein das eine weitere unter: C:\Documents and Settings\< userid >\Application Data\Unigraphics Solutions\Solid Edge auftaucht. Bei mir schreibt er sie dorthin sobald ich in den Optionen etwas anpasse -- egal was ich SE als Speicherort vorgebe (V14 SP14) modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |