| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Durchgängige CAD/CAM-Prozesse für maximale Fertigungstiefe: Wie die FLAIG GmbH eine papierlose CNC-Fertigung realisierte, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil in Zeichnung einfügen. (3459 mal gelesen)
|
SpawnX12 Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Die Suche konnte mir nicht helfen. Ich möchte eine Laufkatze in meinen Kran einfügen. Das ganze ist in Draft bei der SE 16. Ich hab mein Kran schon fast fertig, jetzt möchte ich die Laufkatze, die ich bei Demag gezogen habe einfügen. Soweit so gut, aber wenn ich die Zeichnung einfüge, kommt nur ein leerer kasten. umgekehrt geht es. Was mach ich falsch? Danke schonmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht so recht... kann auch an der Wärme liegen. Du möchtest eine Zeichnung in eine Zeichnung einfügen? Eine Zeichnung ist 2D und Du hast Deinen Kran im 2D gezeichnet? Falls Du wirklich im 2D unterwegs bist: öffne deine Demag-Zeichnung und kopiere dir den Inhalt raus und füge ihn in die Kranansicht ein. Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei mach doch mal einen Screenshot von Deinem SE. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab die Dateien mal angehängt. Ja die Laufkatze soll auf den Träger von dem Kran. Nur wenn ich die Katze einfüge, ist da nur ein leeres Rechteck. Das ist mein Problem! Danke für die schnellen Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
Also du bist erst einmal im 2D unterwegs. Ich habe jetzt kein SE zur Hand um mir die Daten anzusehen. Wie genau gehst Du vor? Ich würde ohne zu wissen was wirklich in deiner dxf ist, die dxf in SE öffnen. Den Inhalt aus der Ansicht kopieren und in das andere Draft einfügen. In der Draft das ganze noch gruppieren oder als Symbol verwenden um es besser nutzen zu können. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
J.Diedrich Mitglied Konstruktion / CAD PLM Administrator

Beiträge: 84 Registriert: 20.05.2003 Solid Edge PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
Hallo SpawnX12, ich konnte die Vorgehensweise nachvollziehen. Gleiche Effekt, ich kann z.Z. nicht ergründen warum. Aber folgende Vorgehensweise funktioniert. DXF importieren (öffnen, DFT, ...) In die Zeichnungsansicht gehen (Doppel-klick). Alles markieren STRG+A. Kran Zeichnung öffnen, Gezeichnete Ansicht erstellen einfügen STRG+V. Maßstab auf 1:50 ändern und in die Zeichnung schieben. Fertig. Gruß J.Diedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 00:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Cool genau das ist es! Vielen Dank! Ich frag mich nur, warum es nicht mit dem normalen Kopieren ging, aber egal, solange man dann weiss wies geht :-) Danke nochmal Ich hoffe ich bin bald fertig mit dem Ding Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
|