| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 71101 Schönaich, ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Offengelegte Variable (304 mal gelesen)
|
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bearbeite gerade einige Zeichnungen aus V14 in V16 (viele psm's). Da die Klickerei mit den offengelegten Variablen etwas mühsam ist, habe ich mir ein macro gebastelt, vielleicht kann es noch jemand brauchen. mfG pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pablo
@pablo, dann ist Dir sicher angehaengter Text gelaeufig ... Hier hat sich der Ubersetzer wohl zu sehr auf sein Uebersetzungsprogramm verlassen ... Ursache: Der Variablen-Name ist bereits als 'Benutzerdef-Eigenschaft' vorhanden und kann daher nicht mehr offengelegt werden modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
modeng, Wenn ich eine .psm, die mit V14 erstellt wurde in V16 öffne, habe ich 9 Dateieigenschaften mit Blechwerten (Minimale Bogenlänge, Ausklinkungsbreite etc.), von denen ich nur die Dichte brauchen kann. Die anderen 8 möchte ich möglichst rasch entfernen. Wenn du eine elegante SE-Lösung dafür kennst, bitte lass es mich wissen. Den anghängten Text sehe ich zum erstenmal - gottseidank :-) pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pablo
@pablo, [...] Die anderen 8 möchte ich möglichst rasch entfernen [...] physisch loeschen (geht das ueberhaupt?), oder nur die Offenlegung deaktivieren? Ansonsen schick mir eine eMail (addresse sollte bekannt sein) modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Macro deaktiviert die Offenlegung aller Variablen, deren offengelegter Name nicht im Listenfeld erscheint. Es wäre angenehmer, wenn es eine Registry-Einstellung für die Voreinstellungen beim Öffnen älterer Zeichnungen gäbe, aber ich habe sie nicht gefunden. pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pablo
|