| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Teamcenter-Polarion Integration - ALM & PLM optimal verbinden, ein Webinar am 05.03.2026
|
Autor
|
Thema: 2D-Layerzuordnung für Layout (293 mal gelesen)
|
power-kon Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 217 Registriert: 21.01.2002 WIN XP SEV18Up11 SEV18Layout
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Gemeinde, es gibt sie noch, die 2D Nutzer, mich...! Für 2D Layouts möchte ich in einer gezeichneten Ansicht alle Linien einer aus einem konvertierten DXF auf einen Layer verschieben. Die Layer liegen derzeit auf WAND-AM7 oder AM-5 und so weiter. Ich möchte aber jede Maschine auf einem Layer positionieren, um sie gesondert ein/aus zublenden. Die gewünschte Vorgehensweise: alle Linien (keine Blöcke,keine Gruppen) markieren und ihnen einen neuen Layer zuweisen, oder auf den aktuellen Layer verschieben. Vielen Dank. ------------------ Meine private Maschinenbaubibliothek Gewonnen wird im Kopf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siejay Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für power-kon
Hallo power-kon, Elemente auswählen: Auswahlwerkzeug, SmartSelect, Referenzelemet wählen, gewünschte SmartSelect Optionen einstellen, die entsprechenden Elemente werden in den Auswahlsatz übernommen. (siehe Bild) Neuen Layer erstellen: Siehe Bild Elemente auf entsprechenden Layer verschieben: Entsprechenden Layer in Auswahlbox anwählen und alle im Auswahlsatz befindlichen Elemente werden auf diesen Layer verschoben (siehe Bild) Viel Erfolg
Siejay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
power-kon Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 217 Registriert: 21.01.2002 WIN XP SEV18Up11 SEV18Layout
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für power-kon
Moin, auch moeglich: Rahmen um alles was verschoben werden soll ggf. mit gedr. STRG/CTRL Taste Elemente zusaetzlich ein-/ausschliessen, neuen Layer waehlen, OK, fertig modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |