| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid Edge - XP HOME (2343 mal gelesen)
|
Thomas80 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe Solid Edge auf meinem Rechner installiert, habe aber ein Problem mit dem Lizensassistenten. Daher wollte ich fragen, ob es daran liegen könnte, dass ich auf meinem Rechener Windows XP "home" installiert habe. Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
Moin, [...] habe aber ein Problem mit dem Lizensassistenten [...] fein, nur welches? Allerdings sagt die Doku ganz klar: Windows XP Professional® operating system running Service Pack 1 or 2 Kannst ja moeglicherweise aus Home ein Pro machen siehe dazu C't Nummer 12 vom 30.5.2005 ;-) modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 04. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
|

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
|
Peter Polakovs Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 11 Registriert: 28.04.2004 SE - V20-SP6 Win XP und Vista ------------ P4 - 2,8 GHz 1 GB RAM MSI FX5900XT
|
erstellt am: 04. Jun. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Jun. 2005 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
|

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Jun. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
@modeng: Falsch, der Dongletreiber wird seit V15 nicht mehr automatisch installiert. Man muß bei Neuninstallation den Sentinel von CD nach installieren. Beim Update nicht, da er ja schon installiert ist. @Thomas: Installiere den Sentinel von CD und versuche Deinen Lizenzassistent noch mal zustarten. Falls das noch nicht klappt gib uns mal die Fehlermeldung. Grüße Lars P.S.: Ich habe SE zu Hause auch auf XP Home installiert und keine Probleme damit, außer das der Rechner mittlerweile zu alt und zu langsam ist. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jun. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
Moin, [...] Falsch, der Dongletreiber wird seit V15 nicht mehr automatisch installiert. Man muß bei Neuninstallation den Sentinel [...] wozu sind denn die Mergemodule gut -- doch wohl das die Applikation diese in ihre Install mit einbauen kann und das macht die separate Installation ueberfluessig. Bei V16 (Neu)Installationen, die ich kenne, ist mir der angesprochene Ordner jedenfalls nicht aufgefallen. Moeglich natuerlich, dass der irgendwo installiert wurde. modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas80 Mitglied
|
erstellt am: 05. Jun. 2005 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hatte leider nicht eher die Möglichkeit auf die Beiträge zu antworten. Habe über die cd den sentinel(parallel system driver) installiert und den Dongel eingesteckt. Nach der Eingabe der Lizensnummer wird mir dann mitgeteilt, dass die Nummer ungültig sei. Weiss aber, dass die Nummer richtig sein muss, da es zuvor mit der Lizens auf einem anderen Rechner lief. P.S Habe Solid Edge übrigens auf einem Laptop installiert, weiss nicht ob dies die Installation beeinflußt. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jun. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
Moin, hmm, ist das neu mit V16 das man Dongle plus Eingabe der Lizennummer hat? Ich hab in der SE Lizenz.dat nur drin stehen, das er den Hardwarekey benutzen soll -- das allerdings sollte ich da eintragen. Also den langen key eintragen, Dongle rein und das war's auch schon (V14). Laptop sollte nicht das Problem sein, da hab ich SE auch drauf ... modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du diese Version schon auf einem anderen Rechner erfolgreich installiert. Kopiere von dem anderen Rechner die SElicense.dat (C:\Programme\Solid Edge V1x\Program\) auf deinen Laptop und versuche dann mal SE zu starten. Lars
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas80
Hallo Thomas, wenn SE noch nie auf diesem Rechner gelaufen ist, Du den Sentinel installiert hast, dann schau einmal im BIOS nach, welche Einstellungen der Parallelport momentan hat.
Habe schon öfter erlebt, dass man da auf den EPP umstellen muss, und anschließend auf einmal der Dongle anstandlos erkannt wird und SE läuft. PS.: Lade Dir auch das kleine Programm SEWindongle von der Downloadseite herunter. Der sagt Dir dann sofort, ob und welcher Donlge auf dem Rechner steckt. Es kann ja auch der Dongle kaputgegangen sein. mfg Wolfgang