Hallo,
Hat irgendjemand schonmal versucht (bzw. ist es möglich) in SE (bzw. VirtualStudio) optische "Versuche" zu machen?
Ich mein folgendes: Schattenwurf und Reflexionen werden ja in SE nach den Regeln der Optik berechnet. Wenn man jetzt eine frei positionierbare "Lampe" in der ASM-Umgebung hätte, könnte man den Strahlungskegel dieser simulieren und evtl. Verschattungen sehen und dann die Konstruktion anpassen. Beispiele hierfür: Solaranlagenverschattung (da muss man halt die Umgebung zeichnen), Öffnungen für Lampen in Gehäusen oder Infrarotstrahlerpositionen...
Gibt's da eine Möglichkeit? Also, wenn die Lichtquelle außerhalb liegt (Sonne bei Solaranlage) kann ich ja auch die Lichtquellen von der Ansichtformatierung nehmen, aber wenn ich z.B. eine Lampe in einem Raum einer modellierten Wohnung habe und die Schatten auf den Wänden darstellen will?
Freue mich auf Antworten!
Gruß Michael
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