Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Drucker in anderm Benutzerkonto nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Drucker in anderm Benutzerkonto nicht verfügbar (227 mal gelesen)
freshedger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freshedger an!   Senden Sie eine Private Message an freshedger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshedger

Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Folgendes Problem:
...vermutlich liegts eher am Windows....

Solid Edge V16 wurde unter Windows 2000 am Administratorkonto installiert (Standard Installation, keine Fehlermeldungen oder dgl.)
Alles funktioniert ganz normal.

Doch unter einem anderem Benutzerkonto (auch mit Administratorrechten) kann man zwar Solid Edge starten jedoch sind aber die Drucker nicht auswählbar.
Sobald man auf "Drucken" geht kommt zwar das Fenster doch die Zeile wo der Standard Drucker steht ist zunächst leer.
Beim runterklappen der Liste sind zwaralle Drucker da aber nachdem man einen ausgewählt hat wird weder der "OK" Button noch der "Einstellungen" Button aktiv.

Ich habe daraufhin die Registry Einträge unter "Current User" von Solid Edge gelöscht und Edge neu gestartet (in der Hoffnung das er die fehlenden Einträge kopiert und korrigiert).
Hat nix gebracht.
Danach habe ich die Software deinstalliert, die Registry Einträge gelöscht und unter neu installiert (in dem besagtem Benutzerkonto in dem der Drucker nicht ging).
Hat ebenfalls nicht gehofen.

Übrigens können die anderen Proramme (Word etc.) auf alle Drucker zugreifen.

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

mfg,

freshedger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 20. Mai. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshedger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freshedger,

das Problem liegt wohl eher an den Benutzerrechten unter Windows. Schau mal nach, ob unter 'Freigabe und Berechtigungen' des Druckers alle Benutzer eingetragen sind, die für den Drucker vorgesehen sind und die entsprechenden Rechte haben. Eine 'administrator Berechtigung' der einzelnen User reicht u.U. nicht aus

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freshedger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freshedger an!   Senden Sie eine Private Message an freshedger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshedger

Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 20. Mai. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jens!

Daran liegts glaub ich nicht.
Word oder Excel kann unter dem selben Benutzerkonto ohne Probleme drucken. Die würden ja auch blockiert sein wenn mit der Freigabe was nicht stimmen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz