| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schnittstelle zu Tops 600 (1085 mal gelesen)
|
ngenoud Mitglied ING App
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich suche eine Schnittstelle zwischen SE und Tops 600. Tops 600 liest *.GEO Dateien. GEO Dateien sind DXF ähnliche Dateien die Informationen über die Biegelinien enthalten. Kennt jemand eien sollche schnittstelle? Dank im Voraus N. Genoud
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ngenoud
Moin, also mir persönlich ist keine direkte Schnittstelle bekannt ABER die Firma, unter folgendem Link, setzt SE V16 zusammen mit Tops 600 ein. http://www.ruosstech.ch/Blechtechnik/Software.htm Ich würde einfach mal durchklingeln und fragen, das kostet ja nichts  Es gibt auch noch diverse threads hier im forum die sich damit befassen. Einfach mal "tops 600" in die Suchfunktion eingeben. Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 17. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care

Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ngenoud
Da wir kurz vor der Einführung von SE V19 stehen und unsere Blechteile auf Trumpf Laserschneidanlage und Biegeanlage bearbeiten, bin ich auf der suche nach einer Schnittstelle zwischen SE V19 und Tops 600. Ziel wäre, das ich in se Ober- und Unterwerkzeug angeben kann und SE dann in die abgewickelte dxf Datei die richtigen Werte für die Tops 600 Software schreibt. Ich hoffe mir kann hier einer Helfen!!! Danke schonmal. René [Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 17. Jan. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 17. Jan. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 17. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ngenoud
Moin alter Junge, was macht die Aachener Bande???? Ich glaube das was Du suchst wird es so von der Stange nicht geben, Du kannst halt nur die Biegeradien in die Materialtabelle eingeben, dann sollte er doch alles richtig rausschreiben. Oder habe ich jetzt was falosch verstanden? Was haben die den genau vor, das ihr oben in der Konstruktion alles vorbereitet und die unten nur noch die Daten reinschmeissen???? LG Stephan ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ngenoud
Hi, du kennst das doch Also, se schreibt schon informationen in die dxf Datei, aber eben nicht die, welche von der Software Unfold in die DXF geschrieben werden. Die Variablennamen zu ändern ist auch nicht das Problem, aber jetzt kommts. Es würde gern gesehen, wenn mann vor dem export der dxf (also vor dem Abwicklung Speichern unter im psm) eine Auswahlmöglichkeit bekäme Ober- und Unterwerkzeug auszuwählen und sich dann aus Blechdicke, Material und Biegeradius mit den Werkzeugen die richtige dxf Datei erzeugen liesse. Im prinzip das was die Software Tops Unfold zur Zeit hier erledigt. Diese soll aber durch SE ersetzt werden. Das es sowas nicht von der Stange gibt war klar, aber vielleicht haben sich ja schon andere hier damit befasst und ein paar Ansetze für mich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ngenoud
|

| |
Joachim Mack Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 16.02.2002 Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon? ===> SOLID EDGE
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ngenoud
Hallo Dragonbeat, ich bin mir ziemlich sicher dass wir helfen können. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen. ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |