Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Origin V7 Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Origin V7 Problem (4844 mal gelesen)
Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 15. Mai. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe nun endlich ein CAd Programm gefunden und es auf meinem Rechner installiert. Das Programm läuft eigentlich prima, nur ich habe ein Problem:
Wenn ich im Programm, wie vom Lernprogramm gefordert, eine Datei öffnen soll, dann sehe ich in dem "Datei öffnen" Fenster keine Dateien, sonder nur die Ordner. Das ist in allen Verzeichnissen so. Ich kann einfach keine Dateien öffnen. Wenn ich nun versuche, diese Dateien über den Arbeitsplatz direkt mit solid Edge zu öffnen, dann klappt das bei den .par Dateien prima, jedoch erhalte ich, wenn ich eine .dwg datei öffnen möchte mit Solid Edge Part, die Meldung, dass kein Konvertierungsprogramm für diese Datei gefunden werden könne.

Woran könnten diese komplikationen liegen? Ich arbeite unter WinXP, liegt es vielleicht daran? Muss ich doch Win2000 wieder installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Mai. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus,

zum Zeus nochmal ...

*.par EinzelTeile, *.asm Zusammenbau, *.psm BlechModul, *.dft 2D Zeichnemodul

Daraus ergibt sich, das du dwg nur mit dem dft öffnen kannst .... im Öffnen Fenster solltest du auch einen entsprechenden Dateityp anwählen ... kenne die V7 nicht mehr so genau ... abereigentlich ist die Origin "nur" eine 2D Version ... kannst dir irgendwo auch eine aktuelle V15 Origin bestellen ... kostet auch nix und hat einiges mehr

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 15. Mai. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich denn die V15 bestellen??? Ich dachte, die ist so ********teuer...

Aber dann habe ich ja keine Lernprogramme mehr, ohne die bin ich aufgeschmissen...

Entschuldige bitte, aber ich werde aus diene Antwort nicht schlau, ich bineben noch ein totaler Neuling...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Mai. 2005 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus,

die V7 Origin ist die eingeschränkte 3D Version mit uneingeschränkter 2D Version der SE V7 .... d. h. du kannst jeweils ein *.prt erstellen, aber keinen Zusammenbau *.asm.

Diese "freien" 2D Versionen gibt es zu jeder 2. oder 3. Version, bisher jedenfalls ... um an diese Version zu kommen, mußt du dich irgendwo im Internet anmelden und bekommst dann eine CD zugeschickt mit einem LizenzKey, den du einspielen oder eintragen mußt.

Die letzte aktuelle 2D Version ist Solid Edge V15 Layout ... damit kannst du 2D Zeichnen aber nicht 3D konstruieren .... die Hilfsprogramme sollten auch dabei sein ...

Hab hier noch 2 Bücher über den Einstieg in SE ... kannst du gerne gegen ein ansprechendes Gebot haben

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 16. Mai. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus
ausserdem kann man hier http://www.plmvim.de/CAD4academics.78.0.html eine Studenten-/Schüler-Version von SE für nur € 99.- kaufen, und zwar die neueste Version V17 englisch, ab ca. Juli auch deutsch!
Gruss
      U. Klemenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann aber mit meiner Version sowohl 3D zeichen als auch konstruieren. Das ist schon ok. Ich glaube, ich muss ienfach Win2000 installieren, da die mit WinXP nicht arbeitet. Weiß denn jemand, ob die mit Linux arbeitet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Mai. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeitet nicht unter Linux. SE und andere sind eine Windows-Erweiterung ;-)

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Mai. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

das hat nichts mit W2K oder XP zutun, es sollten alleProggis aufwärtskompatibel laufen ... so schlecht ist MS nun doch wieder nicht ...

Die Origin ist eineabgespeckte Version ... es könnten Konverter fehlen .. allerdings kannst du selber die ACAD.ini oder SEacad.ini bearbeiten ...

Tut mir leid wenn ichs nochmal sage: lern erstmal die einfachen Dinge und geh dann an die schweren Fälle.

Übrigens kannst du nur im 3D Einzelteile erzeugen, aber keinen Zusammenbau erstellen ...

Alerdings ist eigentlich das Importieren von dwg kein Problem ... könnte es sein das die dwg Version neuer ist als die alte SE Origin und die deshalb nicht zusammen passen ... V7 wird so aus ca. 98/99 sein .. wenn dort die heute gebräuchlichen Konverter noch nicht vorhanden waren

Besorg dir die aktuelle V15 Layout und du wirst mit99%iger Sicherheit keine Probs haben

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die dwg muss kompatibel sein, da sie bei dem Programm als Lerndatei dabei war. Ich möchte doch einfach nur erstmal die Lernprogramme machen, nur das geht nicht, wenn ich keine dwg öffnen kann und ich keine Dateien im Datei-Öffnen Fenster sehe. Woran könnte das denn liegen? Ich bin am Ende meines Lateins. Die Lernprogramme haben aber unter Win2000 von demjenidgen, von dem ich das Programm habe, funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Programm nciht zu winXP pro kompatibel ist. Und in einem Lernprogramm konstruiert man glaube ich eine Baggerschaufel und muss diese dann Zusammenbauen.

Übrigens: Die V15 Layout habe ich, jeodhc bringt mir die nichts, da ich die gezeichneten Teile mit meiner Fräse später §D fräsen möchte.
Gibt es eigentlich einen Konverter von .par in .dxf? Oder muss ich da autocad oder so nehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 17. Mai. 2005 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt erst eine prt Datei ezeugen, dann von dieser prt Datei eine Zeichnungsableitung machen, das gibt dann die dft Datei, diese dft Datei kanst du unter dxf oder dwg abspeichern ...

Im übrigen bin ich auch an der Baggerschaufel verzweifelt, weil einige Maße nicht richtig sind ...

Du KANNST eine dwg Datei nicht im prt öffnen ... nimm eine dft vorlage und dann sollte es gehen Datei neu - Normal.dft  danach kannst du deine dwg Datei öffnen, bzw importieren ...

Nimm deine V15 Layout, dann können dir sicher auch andere helfen

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Mai. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier kannst Du die aktuelle Layout (ehemals Origin) ordern. http://www.solidedge.eu.com/isapi/pagegen.dll/pages?page=free_2d

Die CD kommt per Post und die Lizenz per Mail. Ich glaube sogar das es v16 ist, die derzeit verschickt wird. Der Unterschied zur Uralt V7 (Sommer 99) ist gewaltig. Es lohnt sich!

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 17. Mai. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zeuss,
wenn du nur Frästeile (Also keine Baugruppen und keine Blechteile) machen willst genügt für gewerbliche Nutzung unter Umständen auch die Design&Drafting Version. Die kostet etwa die Hälfte der Vollversion. Ansonsten kannst du dir auch unter /www.pbu-cad.de> Demoversionen> mehr.../ eine Menge live Onlinedemos mit Windows Media Player anschauen.
Viele Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch. Was soll ich denn mit der V15Layout, wenn ich 3D Teile Fräsen und drehen möchte?

Das mit der dwg Datei sthet zwar so im Tutorial, dass ich die mit Part öffnen soll, aber das kann ich ja auch falsch verstanden haben.
Dann bleibt nur noch das Problem, dass ich keine Dateien im datei-Öffnen Fenster sehen kann, nur die Ordner. woran kann das liegen?

Meint ihr denn, dass ich nicht einfach die solid edge origin V7 benuten kann, weil ich hier Lernprogramme habe und es nach demjenigen, von dem ich das Programm habe, sehr leicht zu erlernen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 17. Mai. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus,

Sind denn die gewünschten Dateien sichtbar, wenn Du den entsprechenden Ordner mit dem Explorer öffnest?
Wenn ja versuche mit Doppelklick auf die Datei, diese und SE zu starten.

Es kann auch sein das die Funktion des Ladens und Speicherns von Drafts im SE ORIGIN nicht möglich ist.

Ansonsten SE V15 Layout besorgen und versuchen die 3D-Modelle in V7 zu erzeugen und mit dem Layout abzuleiten. Aber Achtung, möglicherweise ist die gleichzeitige Installation nicht möglich.

Gruss Trekki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

@Zeus: wenn es dir nur um die Lernprogramme geht, dann kannst Du unbesorgt wechseln... die gibt es auch in den aktuelleren Layout-CD's.
Kann st Du nicht mal ein Bild von Deinem Problem einstellen?

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic2.jpg

 
SO, hier mal ein Bild.
Man kann eindeutig sehen, in dem Verzeichnis Training ist nichts. Wenn ich das Verzeichnis über den Arbeitsplatz oder explorer öffne, dann sind da ganz viele .par Dateien, die ich mit Doppelklick dann in Part öffnen kann, und ein paar .dwg Dateien, die ich jedoch nciht in part öffnen kann, weil ich, wie das programm mir dann mitteilt, kein Konvertierungsprogramm dafür habe. nach dem Lernprogramm muss ihc die dwg Datei jedoch mit part öffen.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt besser helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus,

es ist so wie Rübe es weiter oben schon geschrieben hat.
Wenn Du eine DWG-/DXF-Datei einlesen willst mußt Du dies mit der Normal.dft machen. Du schreibst aber eben das Du es in Part einlesen willst, das geht definitiv nicht.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

... und das Du die Partdateien nicht siehst könnte andere Ursachen haben.
Als V7 1999 rauskam waren als Betriebssysteme NT 4.0 und Win98 SE aktuell, mit XP hat das nie jemand getestet. Vielleicht liegt es daran das die Dateien versteckt sind oder Du keine Zugriffsrechte hast. Da hat sich Windowsseitig doch eine Menge an den Grundeinstellungen geändert.

Probier doch mal den Kompatibilitätsmodus von WinXP aus, bei V1 hat es geholfen. 

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, in der Tat etwas merkwuerdig. Aber eine .dwg oder .dxf Datei
laesst sich *nur* als Draft oeffnen, Lernprogramm hin, Lernprogramm
her.

Da in Origin V7 offensichtlich .PAR Files bearbeitbar sind wird Dir
SE-Layout wenig nuetzen da es nur 2D kann. Da kommt schon eher die
Version Design & Drafting hin, die allerdings nicht kostenlos ist.

Der Tip von Markus ist nicht schlecht denn selbst von W2K zu XP hatten
einige, nicht alle, Programme Probleme ... Und W2K ist naeher an NT
(built on NT ...) als XP


modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 17. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 23. Mai. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zeus,

was passiert denn wenn Du im Dialogfeld "Datei öffnen" unten auf Dateityp klickst und da "*.dwg" auswählst?

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Mai. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich

Chris hat recht, du hast bei Dateityp *.par eingestellt und wunderst Dich das Du kein dxf/dwg öffnen kannst.
Ich würde das ganze wieder unter der Rubrik "Wer lesen kann..." abheften. Aber es geht einem oft so, daß man sich auf etwas versteift und die Lösung ist recht einfach.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ÄÄÄmmm, das ist mir schon bewusst, dass ich Dateitypen auswählen kann!!!
Ich kann auch auf alle Dateitypen stelllen und dann ist trotzdem keine einzige Datei sichtbar in irgendeinem beliebigen Ordner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Automotiv (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus 10 Unities + Antwort hilfreich


Logo.jpg

 
Moin,

ware noch eine Sache zu pruefen -- eher unwahrscheinlich aber ...
sind die .par Dateien im Windows Exporer mit so einem Logo (Bild)
ausgezeichnet oder ist dort etwas anderes zu sehen? Falls anders
siehe im Windows Exporer unter Extras/Tools --> Ordner Einstellungen
(Folder Options) --> Register Anzeige ob dort ein Haken bei 'Dateiendungen
fuer bekannte Typen nicht anzeigen' ist wenn ja deaktivieren. Dann
schau Dir noch mal die .par Dateien an eventuell haben die noch
eine weitere Endung. SE sieht aber nur die *letzte* Endung.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz