Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE-Viewer zeigt nichts an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SE-Viewer zeigt nichts an (5757 mal gelesen)
M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen_se-Viewer.jpg

Wie kann ich im SE-Viewer eine Baugruppe anzeigen lassen?
Ich hab einfach auf den markierten Menüeintrag geklickt. Danach passiert aber leider nichts. Auch über Ansichtkonfiguration kann ich nichts anzeigen lassen.

Ich sehe immer nur blauen Hintergrund mit kleinem KO-System unten links???

------------------
--->> Solid Edge Academic Copy V15 SP7, WinXPprof, Toshiba Satellite Pro 2,2GHz<<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Baumstruktur links rechte Maustaste auf die Baugruppe oder die Teile die Du sehen möchtest und Einblendne auswählen.

Info: Standardmäßif zeigt der Viewer Baugruppen nicht an, es wird vom user gefordert die Teile auszuwählen die er sehen will, damit der Rechner nicht sinnlos eine halbe Stunde vollständig ausgelastete wird nur weil der User im Explorer einen Doppelklick auf ein ASM gemacht hat in dem 50000 Teile verbaut sind. So sieht er zumindest vorher Struktur.

Jürgen

------------------
54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen_se-Viewer-einblenden.jpg

Das Problem ist aber, dass Einblenden grau hinterlegt ist.
Ich vermute mal, weil das Teil schon dargestellt wird...

Unsichtbare Darstellung sozusagen 

------------------
--->> Solid Edge Academic Copy V15 SP7, WinXPprof, Toshiba Satellite Pro 2,2GHz<<---

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ich vergessen habe:
dft Dateien bekomme ich ohne Probleme angezeigt. Problem tritt nur bei *asm *.par und *.psm auf.

Die Funtkionen "zentrieren" und "einpassen" ändern auch nichts an der Darstellung.

------------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

öffne diese Datei mal im Insight connect. Ich nehme an, dass du dort auch nichts zu sehen bekommst ausser den Zeichnungen.
Ich vermute mal stark, das du eine ati radeon mobility graka hast?

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 13. Mai. 2005 editiert.]

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig, im Insight Connect sehe ich auch nichts.

Meine Graka ist aber eine Nvidia GeForce4 420 Go (Notebook). Mit der ich sonst nur im Akkubetrieb manchmal Probleme habe (fenster ohne Inhalt).

Ich habs aber auch schon auf einem anderen Rechnern probiert, der hat ne andere Graka und machts auch nicht (ich glaub 'ne 3dlabs Wildcat)

------------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also hat es speziell mit den grakas nix zu tun.
Das Problem ist dann noch etwas größer, denn im JT2Go viewer bekommst du auch nichts zu sehen ausser der baumstruktur.
Mein Rat wäre, Reseller kontakten, an die mail Bilder mit dranhängen aus dem Viewer,insight connect und jt2go wenn möglich und einen call loggen lassen.
denn ich habe im Viewer und im jt2go das gleiche Problem mit ati radeons auf pc und laptop und ich glaube vor 1-2 monaten hatten hier auch schon welche dieses Problem.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 13. Mai. 2005 editiert.]

Jürgen Niesner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

@ M.Hanke:
Du hast zu dem ASM-Dateien auch die PAR-Dateien? Prüfe bitte auch mal mit dem RevManager ob die Links alle vorhandne sind.

Jürgen

------------------
54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung

Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 13. Mai. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hanke,
ich denke Ihr Problem ist darin zu sehen, dass Sie mit einer akademischen Lizenz diese Teile erzeugt haben! Wir betreuen im Unternehmen auch einige Lehrinstitute und ich habe versucht deren Dateien mit Insight Connect zu öffnen. Auch hier bleibt der Bildschirm leer. Leese ich kommerzielle daten ein, so funktioniert die Sache ohne weiteres.

Die Frage wäre, ob Sie den Viewer von der akademischen CD haben, oder ob Sie sich die aktuelle Version aus dem Internet geladen haben. Sollte ein Viewer auf der akademischen CD drauf sein und auch hier keine Visualisierung möglich sein, so wäre es gut mal mit UGS rücksprache zu halten.

Desweiteren würde ich dann versuchen, wenn die Daten unbedingt im Viewer eingelesen werden müssen, diese als Parasolid x_t zu exportieren und dann in den Viewer einzulesen. Das speichern als pcf war genauso erfolglos wie das Einlesen der Einzelteile oder Baugruppen.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 14. Mai. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Markus schreibt klingt plausibel. Ist es wirklich so, das die akademischen Dateien nicht einmal geviewt werden können? Ich war bis dato immer der Meinung, das diese nur in der kommerziellen Version nicht zu öffnen sind.

Grüße
Lars

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank nochmal für eure Infos.
Ich hab's jetzt mit dem Viewer von der Academic-CD und aus dem Netz (UGS-Seite) probiert. Es ist so, dass bei beiden nur Modell-Dateien aus derkommerziellen Version anzeigt, keine akademischen Modell-Dateien. Eine Ausnahme machen die dft-Dateien, die in beiden angezeigt werden können.

Da ich mein SE von direkt PLMVIM habe, gibt's leider auch keinen Reseller, dem ich das Problem "kein vorhandener akademischer Viewer" mitteilen kann.

Gruß Michael

------------------

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 21. Mai. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Da ich mein SE von direkt PLMVIM habe, gibt's leider auch keinen Reseller, dem ich das Problem "kein vorhandener akademischer Viewer" mitteilen kann.
[...]
an wen hast Du denn die 99$ bezahlt, oder ist SE in irgendwelchen
(Mitglieds)Beitraegen enthalten -- wohl kaum. Ergo gibt es einen
Reseller und daran wuerde ich mich erstmal halten. PLMVIM ist ja
nur ein Portal und fuer die SE ACAD Version wird da zumindest ein
Reseller genannt.

modeng

klemenz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 26. Sep. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M. Hanke:
Vielen Dank nochmal für eure Infos.
Ich hab's jetzt mit dem Viewer von der Academic-CD und aus dem Netz (UGS-Seite) probiert. Es ist so, dass bei beiden nur Modell-Dateien aus derkommerziellen Version anzeigt, keine akademischen Modell-Dateien. Eine Ausnahme machen die dft-Dateien, die in beiden angezeigt werden können.

Gruß Michael

Hallo Michael

ich bin in der gleichen "Zwickmühle" wie Du. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, wie auch akadem. 3D-Dateien angeschaut werden können?
Ich wäre sehr dankbar für Lösungshinweise.

Danke und Gruss

Klemi

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

SE2020 MP5

erstellt am: 26. Sep. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als eine kurzfristige Lösung würde ich im Insight Connect die Datei als *.pcf abspeichern und dann den XpressReview5.1 verwenden. Der Unterschied zum Viewer sollte nicht all zu sehr ins Gewicht fallen. Außerdem kann man im neuen XpressReview die PCF files die man zugeschickt bekommt ändern (Kommentieren ect...) und wieder abspeichern und zurückschicken. Aber Goldene Regel auch hier: "Erst ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden " 

Gruß Mike

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 26. Sep. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[rant on]
warum muss man eigentlich immer ueber den Boxenschieber gehen? Warum
kann nicht jeder Kunde in einer Datenbank bei UGS nach seinem Problem
suchen und feststellen ob schon bekannt, geloest und wann ein Fix
dafuer verfuegbar? Da es geht kann man hier sehen:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1IO01761

zufaellig rausgegriffen und ich hab' noch nicht einmal eine Kunden-
nummer bei dem Laden. Diese Geheimniskraemerei, und nicht nur bei
UGS ist reichlich kleinkariert ..

[rant off]

Klaus

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 26. Sep. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klemenz,
muß dich leider enttäuschen. Habe mich mit dem Thema nicht mehr weiter beschäftigt. Ich kann da aber nochmal nachhaken.

@Modeng:
Sehe ich genauso. Das kann langsam mal aufhören. Geht ja sogar bei Microsoft besser.

------------------
Gruß
Michael

--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

klemenz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Hanke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

@Mike:
Der Weg über InsightConnect geht für mich leider auch nicht. Dieses wird in der V17acad-Version nicht mehr mit der CD ausgeliefert.
Aber aufgrund von Deinem Vorschlag habe ich mir den "HOOPS 3D Part Viewer for Parasolid" heruntergeladen. Jetzt speichere ich meine 3D-Dateien halt als Parasolid und in diesem Viewer können diese dann problemlos geöffnet werden. Die Funktionalität dieses Viewers ist gut und für mich völlig genügend.

hier der Link: http://www.hoops3d.com/downloads/part_viewers.html

Gruss, Klemi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz