Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Gewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gewinde (670 mal gelesen)
gurk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurk an!   Senden Sie eine Private Message an gurk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurk

Beiträge: 71
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich  bekomme das mit dem Gewinde nicht gebacken. Wie bekomme ich die Gewinde Bezeichnung im Draft ohne die zusätzlichen Durchmesser oder Radius angeben dargestellt.

Und ich brauche die nötigen angaben für ein ¼“- 36UNS-2A Gewinde für die HOLES Datei

Da ich die „weiter“ Schaltfläche nicht finde um das Lernprogramm in V12 durch zu arbeiten, solltet ihr mir hier am dringendsten helfen, damit ihr vor weitern fragen von mir verschont werdet  . Aber versprechen kann ich nix 

Möchte mich schon einmal bei euch bedanken

SE V12/V16


Meine erste frage hat sich erledigt, hab da was passendes hier Im Forum gefunden. Mache es mit der Bemaßungsart – Leer ich hoffe das ist so O.K.

[Diese Nachricht wurde von gurk am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurk 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die schon bei 'leer' bist schau doch mal einen Knopf
weiter links 'zusaetzliche Informationen/Praefix' dort
gibt es Buttons fuer Gewindedurchm. (%TS). Tiefe (%TD) usw.
einfach mal probieren ...

Sofern das  ¼“- 36UNS-2A  nicht in der Holes.txt ist
musst Du die Daten nachtragen, Reihenfolge:

Nenndurchmesser; Mutternkern-Kleinstmass;, Bolzenkern-Groesstmass; Bezeichnung

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurk an!   Senden Sie eine Private Message an gurk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurk

Beiträge: 71
Registriert: 06.04.2005

SE V19

erstellt am: 02. Mai. 2005 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,modeng. Dank für deine schnelle antwort.
Leider ist das Gewinde ¼“- 36UNS-2A  nicht in der Holes.txt enthalten. Hab auch keine geeignete Tabelle mit den Abmessungen gefunden. Ich hoffe das jemand mir da noch mit den Daten oder einem Tipp mit einer Internetseite weiter hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kinki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kinki an!   Senden Sie eine Private Message an kinki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kinki

Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2005

SE V17 SP7 XP

erstellt am: 03. Mai. 2005 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gurk
versuche es unter folgenden Links
http://www.online-schrauben.de oder http://www.gewinde-normen.de

------------------
MfG

kinki

-------------
SE V16, SP5, XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 03. Mai. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gurk,
Deine Gewindegröße kommt aufgrund Sonderzeichen nicht erkennbar rüber.
Meine Angaben in der HOLES-Datei unter Gewindegröße in Inch sind:
,2500; ,2162; ,2117; 1/4-36 UNS-2A.

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurk an!   Senden Sie eine Private Message an gurk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurk

Beiträge: 71
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 03. Mai. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Falko genau das habe ich gesucht.

Sind die beiden Gewinde UNEF  und UNS identisch in ihren Abmessungen bis auf die Steigung pro inch ? da beide die gleichen angaben in der HOLES-Datei haben  2500; ,2162; ,2117; ???
Werde beim nächsten UNS-Gewinde das ich erstellen muss an dich denken  Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gurk,
die genaue Erklärung der Gewindebezeichnung findest Du hier: www.online-schrauben.de/isroot/onlineschraubende/tipstricks/zoll2.htm

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz