Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teile im Zusammenbau schieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teile im Zusammenbau schieben? (276 mal gelesen)
Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ein teil was in der zusammenbauzeichnung vorhanden ist einfach mal an den Rand schieben. Teil hat zb nur eine beziehung und ist erstmal im weg und muss da weg... ;o)

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil_verschieben.jpg

 
In Solid Edge Assembly, gibt es den Befehl "Teil verschieben" (siehe Bild). Nicht zu verwechseln mit dem Befehl "Verschieben".
Mit dem erstgenannten Befehl kann man Teile im Assembly mit dem Mauszeiger oder per Werteingabe verschieben. Vorausgesetzt der FReiheitsgrad ist frei. Ggf. muss eine Beziehung unterdrückt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke..... gefunden... mein chef könnt endlich mal n lehrgang springen lassen.... alles shice mit der shice.... kost echt nerven sich das alles selber beizubringen......  schön das es euch gibt!!!

in love

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 29. Apr. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch keinen Lehrgang. Und ich war mit einer Kollegin die ersten die sich in unserer Firma das Programm selbst beigebracht haben.

Ich habe vieles aus den Lernprogrammen gelernt. Sowie durch systematisches Suchen nach mir bisher unbekannten Befehlen in den Symbolleisten. Außerdem hat mir das cad.de-Forum oftmal geholfen.

Vielleicht bringt es bei dir auch was die Einführungsveranstaltung zu neuen Versionen bei euren Resellern zu besuchen. Bei mir waren die kostenlos. Dauer ca. ein Nachmittag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz