Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Radeon Mobility 9700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Radeon Mobility 9700 (1443 mal gelesen)
PitStar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PitStar an!   Senden Sie eine Private Message an PitStar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PitStar

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe im Moment riesen Probleme mit meiner Grafikkarte. Radeon Mobility 9700 in einem Samsung P35 1600III. Wenn ich ein Teil in SE15 (Lehrversion) drehen will geht das nicht in Echtzeit, sonder nur Stück für Stück immer mit nem extra Klick.
Ich habe schon versucht neue Treiber zu installieren, das geht auch nicht. Ich habe im Prinzip schon alle Einstellungen bei SE durchprobiert ohne Erfolg. Jetzt habe ich was über Treiber modding gelesen, wie geht das? Vielleicht hat ja jemand ein identisches Notebook und kann mir Screenshots zusenden?! Habe den Rechner sorgar schon formatiert, es hat sich jedoch keine Verbesserung eingestellt.
Bin über jede Hilfe dankbar.
MfG Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Apr. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PitStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar kein Notebook, aber schon einige mit diesen Radeon in den Händen gehabt. Die Karten mögen für Spiele gut sein, aber für Cad sind sie nix. Etwas hab ich heraus geholt, in dem ich die Hardwarebeschleunigung von Windows (Ansicht --> Problembehandlung) zurück gedreht habe.
Von Treibermodding hat mir mal jemand erzählt, aber es ist halt auf eigene Gefahr. Google doch mal danach.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 27. Apr. 2005 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PitStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PitStar,

[ich habe im Moment riesen Probleme mit meiner Grafikkarte]

hatte ich mit meiner Mobility Radeon 9000 auch bis ich auf
-www.omegadrivers.net- ein "Omega Treiber" gefunden hab.
Arbeitet völlig problemlos.
Viel Glück
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PitStar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PitStar an!   Senden Sie eine Private Message an PitStar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PitStar

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke erst mal für die Antworten.
Das erstaunliche ist, dass man die Teile besser drehen kann, wenn man den Grafik Treiber deinstalliert. Ruckelt zwar ein bisschen aber man muss nicht tausendmal klicken. Mit der neuinstallation des aktuellsten Grafiktreibers war das alte Problem dann wieder da... na ja dann habe ich mal den Dhmodtool2.2 ausprobiert. Jetzt läuft es mit kleinen Teilen recht flüssig und mit größeren komplizierten Teile nur langsam und rucklig. Auch nur mit der Software Beschleunigung. Wenn ich die Hardware unterstützung einschalte geht es wieder nicht.
Ich werde den anderen Omega Treiber nochmal ausprobieren, vielleicht bringt das ja einen Vorteil.
Was ich noch nicht verstehe ist, das die identischen Baugruppen mit SE 12 wunderbar liefen und ich keinerlei Probleme mit meiner Rechenleistung hatte.. aber man kann ja nicht ewig auf dem alten Stand bleiben 
Soweit der Stand der Dinge,
MfG Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PitStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten beim Wechseln V14 auf V16 auch bemerkt, dass die neue Software viel mehr Resourcen benötigt.

Anlagen, die wir früher flüssig mit der Maus drehen konnten, ruckelten.

Ich habe den Eindruck dass SE nun zum Starten auf dem gleichen PC länger braucht.

Obwohl wir auch nichts an den Einstellungen der Rechner geändert haben, gab es zwei Rechner mit der gleichen GraKa, wo der Rechner mehrmals pro Woche mit BlueScreen komplett abstürzte! Das Problem konnten wir beheben, indem vom Computerfachmann ein anderer GraKa-Treiber installiert wurde. Echt nervig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

Beiträge: 198
Registriert: 12.12.2004

v15 + SP10

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PitStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo networktom,

ich habe deinen Beitrag leider zu spät gesehen, sonst hätte
ich meine Frage gleich hier gestellt.
Was bringt der Omega Treiber ? Hast du eine bessere Open GL
Unterstützung/Kompatibilität ?
http://www.omegadrivers.net

[Diese Nachricht wurde von Bubba Zanetti am 27. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PitStar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PitStar an!   Senden Sie eine Private Message an PitStar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PitStar

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
also ich habe das Problem nach 1/2 Million Treiberneuinstallationen jetzt behoben. Ich kann auch komplexere Bauteile flüssig drehen. In jedem Modus mit der Hardwareunterstützung. Läuft sogar flüssig, wenn man auf Softwareunterstützung stell (fragt mich aber nicht nach einer Erklärung). 99% der Treiber die ich runtergeladen habe, haben nicht funktioniert. Zum Schluss ging ein Omega Treiber, der noch 3 andrere Programme installiert hat, dessen Funktion mir nicht bekannt ist. War mir aber in dem Fall egal. Der Treiber ist 15mb groß und heißt rad_w2kxp_omega_2597a_7z.exe
Bin mir nicht ganz sicher, weil ich so viele runtergeladen habe, aber es könnte sein dass dieser gar nicht für die mobility grafikkarte ausgelegt ist... hatte zum Schluss kein Überblick mehr zwischen den Treibern. Wer den gleichen Rechner und das gleiche Problem hat, dem maile ich das gerne zu oder ihr versucht mal google.
Vielen Dank für Eure Unterstützung, dieses Forum hier ist echt Gold wert! auch wenn ich unterm Strich 2 Tage dran gesessen hab alles runterzuladen und die verschiedenen Beiträge zu lesen.
MfG Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PitStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PitStar & Bubba,
...verzweifelt mehrere Treiber nacheinander installiert und konnte nicht mehr durchblicken - das kenne ich gut:-). Also: alle Treiber rausgeschmissen und diesen Omega installiert. Den habe ich zufällig gefunden. Das Problem war ausserdem, dass für meine Mobility 9000 die ATI Burschen gar kein Treiber anbieten, nur auf die Hersteller des Notebooks verweisen. Der betreibt aber keine Treiberoptimierung also kann man sich dort nur den Treiber laden, der bei NB Auslieferung dabei war. Es ist erstaunlich, was ein Treiber bewirken kann. Auf dem NB Toshiba Satellite A30, 2,4G, 512Ram, ATI Mobility 9000 mit 64M geshartem Speicher kann man auch Baugruppen bis ca 80 Teilen ZÜGIG! ohne Ruck&Zuck drehen. Grössere BG vielleicht auch, habe aber keine da. Mit dem original Treiber haben sich auch nur Einzelteile erst nach ca 1 sec. nach der Mausbewegung irgendwohin bewegt. Ich kann auch keine Grafikfehler feststellen.

Viele Grüsse
networktom


------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz