| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: getrennte Ansichten (1219 mal gelesen)
|
Trautmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 25.06.2003 ACAD ACADM6 SolidWorks SolidEdge W2k SP4
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, also ich hab hier einige Profile die ich als auf ein A3 Blatt bringen muss. maximale länge der Profile 1800mm Jetzt möchte ich anfang des Profils , mitte des Profils mit Bohrung und Ende des Profils darstellen damit auf dem A3 überhaupt was zu erkennen ist. Hab es mit getrennten Ansichten versucht aber leider lassen sich die Ansichten nicht dichter zusammen schieben. Wie bekomme ich das hin? Und wie bemaß ich dann das Ganze? Also muss ich die Maße selbs hinschreiben oder behält er das Orginalmaß bis zur Mitte? Danke! ------------------ "Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!" "Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roukie Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 18.02.2005 SE V12/14/15 UG NX1/NX2 ProE 2001 Inv 8
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
Hallo Trautmann, versuch mal Ansicht anwählen -> rechte Maustaste -> Teilausschnitte hinzufügen. Da gibt man dann Fenster an, die dargestellt werden, oben kann man noch den Abstand zwischen den Fenstern angeben, Maße sind assoziativ zum Teil. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo danke.. hatte ich grade selber herausgefunden...... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! ------------------ "Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!" "Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
|

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein leider nicht.... bei mir sind es keine zickzack linien und die linie am anfang stört etwas.... beispiel grade ohne bohrung..... was mach ich falsch?? ---------------------> *jpg *UPDATE* Die Linie am anfang hat sich erledigt... Fenster einfach bis zum ende des Ansichtsrahmen ziehen und sie entfällt. Nur wie bekomm ich nun die ZickZack Linie??? ------------------ "Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!" "Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!" [Diese Nachricht wurde von Trautmann am 25. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
Moin, beim Erstellen siehe Bild --> beierstellung.jpg Nachtraeglich: - Schnittdarstellung auswaehlen - dann Unterbrechung ausschalten siehe --> Auschalten.jpg Die Unterbrechungslinien auswaehlen - dann Linienart aendern --> unddann.jpg Danach die Unterbrechung wieder einschalten modeng
[Diese Nachricht wurde von modeng am 25. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
perfekt!!!! ;o) Super Anleitung.... Ich würde es auch hinbekommen wenn ich ne Aktuelle Verion hätte. ;o( bei version 10 scheint das nicht zu gehen. Jedenfalls fehlt komplett die Linienauswahl. Trotzdem danke. ------------------ "Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!" "Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
Hallo Trautmann, vielleicht versucht Du einmal eine Bemaßungsformatvorlage zu erstellen, in dem die Schnittlinien mit Linienart normal und Breite 2,5 (1,8) eingerichtet sind (eignet sich auch hervorragend für die korrekte Umrandung für Einzelheiten) und wählst diese Formatvorlage an bevor Du die Unterbrechungen hinzufügst. Dann sind wenigsten die dicken Strichpunktlinien weg. Die Linien haben übrigens "Anfasser" mit denen man sie auch zusammenschieben kann. Gruss Trekki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |