| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung 2D (384 mal gelesen)
|
Muerre Mitglied Dipl.- Ing. (FH)

|
erstellt am: 23. Apr. 2005 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Apr. 2005 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muerre
hmm, ist mir nicht bekannt klappt immer DIN/ISO/JIS (V14). Sofern die Darstellung als zwei konzentrische Kreise zu sehen ist, koennte es sich bei der Bohrung um eine Gewindebohrung mit Senkung (fuer Senk- oder Zylinderschrauben) handeln, denke ich. Pruef mal die Parameter der Bohrung (Edit Profil der Bohrung --> Options) modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Apr. 2005 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muerre
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Apr. 2005 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muerre
|
captainmiller Mitglied Teamleiter Konstruktion

Beiträge: 210 Registriert: 01.03.2005 SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muerre
Hallo Muerre Habe gerade weiter unten im Forum gelesen, dass Du auch ein Problem mit gedrehten Schnittansichten hast. Jetzt kombiniere ich mal ein bisschen und denke, dass die Probleme u.U. zusammenhängen könnten. Damit SE die 3/4 Kreise zeichnet, muss die Ansicht 100% (!!) senkrecht zur Zeichenebene liegen, ansonsten werden die 3/4 Kreise nicht dargestellt. Ich hatte dieses Problem auch schon mal (bei einer doppelt geneigten Fläche im Raum - längere Geschichte, die lass ich jetzt weg..). Hier half dann letzten Endes nur die harte Tour (sprich die Kreise mit der Hand zu zeichnen). Grüße Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |