| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: OoT: Winkelgetriebe gesucht (526 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Apr. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich suche für eine Drillmaschine ein Winkelgetriebe mit 16er oder 20er Welle, Übersetzung 1:1 Kann mir einer von Euch Bezugsquellen oder Hersteller nennen? Ich habe bisher erst ein Getriebe bei JohnDeere gefunden ... das kostet aber über 600 € als ET ... wers suchen will, ist ein Winkelgetriebe zum antrieb der Säwelle in der JD 740A/750A Drillmaschine Danke und Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 18. Apr. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CadDoc, erstmal vielen Dank ... werd ich mal suchen ... Zu Erklärung: Die Schare kommen aus Canada von SeedHawk, den Rahmen fertigt ein Engländer, den DoppelTank für Dünger und Saatgut aus Edelstahl hat ein Architekt entworfen und eine Dorfschmiede gebaut, die Hydraulik für den Gebläseantreib stammt von AK-Regeltechnik und die Dosiereinheit kommt aus Czechien von Agrofinal/Mistral ... das da was nicht immer so passt wie es sollte, ist klar ... zumal (leider) nichts vorher geplant wurde, sondern immer gesagt wurde, "Das brauchen wir jetzt!!!" Übrigens ist morgen der erste Prototypen Einsatz in der Nähe von Lüneburg ... wer Interesse hat, kann mir seine Telefon Nummer schicken, melde mich heute abend und gebe ne Wegbeschreibung durch ... Zur Zeit haben wir ein Winkelgetrieb von John Deere eingebaut, das ist aber zu teuer, ausserdem muß es wieder in die Ursprungsmaschine Entschuldigt bitte, wenn ich Euch hier mit sowas belästige, nur ich weiß einfach nicht weiter ... wenn sich einer daran richtig stört, werde ich die Beiträge löschen (oder löschen lassen) Danke Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael67 Mitglied Projektierung, CAD-Betreuung

|
erstellt am: 18. Apr. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|
Ex-Mitglied | |
jh_boos Mitglied GF

Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|
gle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 195 Registriert: 05.12.2004 Dell Dimension 8400, P4 mit 3.2GHz und HT,1MB Cache; 1GB RAM; nVidia Geforce 6800 mit 256MB RAM, Win XP Prof.SP2, alle updates;
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|

|
erstellt am: 18. Apr. 2005 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Suppper, DANKE  Walterscheid hat nur Anschlüsse mit 1 3/4 Zapfwellen Profil (Sechskant Verzahnung), die anderen werd ich mal durchsuchen ... auf die Idee mit WLW bin ich leider nicht gekommen ... die anderen Firmen habe ich bereits durchforstet und einiges zum Schmökern auf der Platte ... Wenn Ihr noch mehr Firmen habt, immer her damit Nochmals, vielen Dank an Alle Bernd PS: für alle Interessierten mal die Maschine von der Seite vor ca. 3 Wochen ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! [Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 21. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BernieCAD Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 20. Apr. 2005 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|
gle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 195 Registriert: 05.12.2004 Dell Dimension 8400, P4 mit 3.2GHz und HT,1MB Cache; 1GB RAM; nVidia Geforce 6800 mit 256MB RAM, Win XP Prof.SP2, alle updates;
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|