| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehr als A0 plotten (937 mal gelesen)
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer von Euch erstellt Übergroße A0 Zeichnungen und bringt diese auf Papier? Wie macht ihr das? Es sei mal dahim gestellt ob Oce oder HP oder sonst wer das Gerät produziert hat. Eure Erfahrung würde mich interesieren. Im Werkzeugbau soll es ja vorkommen das es Zeichnungen gibt die 4m lang sind... soll das wirklich an Windows scheitern? Informationen und Anregungen sind gefragt... Grüße und Dank Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 195 Registriert: 05.12.2004 Dell Dimension 8400, P4 mit 3.2GHz und HT,1MB Cache; 1GB RAM; nVidia Geforce 6800 mit 256MB RAM, Win XP Prof.SP2, alle updates;
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 01:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars
Hi Lars Bei mir gehts folgendermassen: unter Plottereinstellungen bei Papiergrösse kann ich Benutzerdefiniert eigene Grössen einrichten. So kann ein Plott schon einige meter lang werden. Ich setze HP 750C+ und HP 350C ein. Das sind dann 2D Anlagepläne/Layout unter Autocad. Ich vermute, das sollte bei jedem Plotter möglich sein. Nächtliche Grüsse --gle-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 13. Apr. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars
Hallo Lars, wir haben hier einen OCE 9300 Lasersplotter, der macht Din A0 breite und Länge bis die Rolle zu ende ist. Wird über den Druckertreiber eingestellt als Benutzerdefiniert. gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Apr. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Maserski: ich kann im Plottertreiber Papiergrößen definieren. Das ist möglich. Allerdings hört diese Länge bei 2,31m auf. Am Gerät selbst kann man auch aktivieren, das Überlänge plottbar ist, aber ohne Erfolg. @gle: Autocad steuert seine Plotter anders an als es Windows macht. Solid Edge nutzt aber an dieser Stelle (meines Wissens nach) die Funktionalität von Bill Gates bzw. vom Gerätehersteller. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |