| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid Edge V15 + Athlon 64 (849 mal gelesen)
|
kill4u Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, Plane mir einen neuen PC zuzulegen, unter anderem soll da ein Athlon 64 rein. Meine frage: Verträgt sich Solid edge V15 mit dem prozessor? Ist Solid edge eventuell sogar für 64bit Prozessoren optimiert?? danke für eure antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Hallo, damit ein Programm überhaupt 64 Bit nutzen kann, brauchts auch ein 64 Bit Betriebssystem. Da gibts momentan nut Linux, und da läuft kein SE drauf. Den einzigen Vorteil den du im Moment mit 64 Bit hast, ist das er Zunkunftssicher ist. Mfg Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kill4u Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Hallo kill4u, es sind zwar keine Probleme bekannt, das führe ich aber auf den noch geringen Verbreitungsgrad der Athlon 64 Prozessoren bei den Solid Edge Kunden zurück. Zumindest würdest Du im moment seitens UGS keinen Support für 64-Bit spezifische Probleme bekommen. Und denk auch bitte daran das nicht nur Dein Solid Edge rundlaufen soll, sondern vor allem auch die Treiber für die Hardware, die Grafikkarte allen voran. Welcher Grafikkartenhersteller garantiert Dir das für seine Karten im moment? ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 08. Apr. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Hallo! Zitat: Original erstellt von Maserski: Hallo,damit ein Programm überhaupt 64 Bit nutzen kann, brauchts auch ein 64 Bit Betriebssystem. Da gibts momentan nut Linux, und da läuft kein SE drauf. Den einzigen Vorteil den du im Moment mit 64 Bit hast, ist das er Zunkunftssicher ist. Mfg Stephan
Es gibt auch schon eine kostenlose vorab Windows 64 Bit Version! Ob das natürlich Sinn macht diese zu installieren bleibt jedem selber überlassen. Für erste Benchmarks reicht es evtl. aus. http://www.chip.de/news/c1_news_13795481.html ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Hallo Tita, das war mir schon bekannt, das habe ich aber mit absicht außer achtgelassen, weil ein Betriebssystem im Beta-stadium wohl eher für ein instabiles WSystem sorgt und für SE nicht freigegeben ist. Aber der vollstädigkeitshalber hätte ich es erwähenen sollen. Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE bis V19; Inventor 2010
|
erstellt am: 08. Apr. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Ein 64-Bit CPU läuft ja auch ganz normal im 32-Bit Modus. Wenn das Betriebssystem 32 Bit ist, dann wird eben nicht die ganze Performance des CPUs genützt. Probleme wirst du denk ich nicht bekommen in SE, die Ersatzworkstation, die ich zur Verfügung habe, ist mit einem solchen CPU ausgestattet, ich hatte 2 Wochen lang das Vergnügen damit zu arbeiten, SE lief einwandfrei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 08. Apr. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Hallo Stephan! Zitat: Original erstellt von Maserski: Hallo Tita,das war mir schon bekannt, das habe ich aber mit absicht außer achtgelassen, weil ein Betriebssystem im Beta-stadium wohl eher für ein instabiles WSystem sorgt und für SE nicht freigegeben ist. Aber der vollstädigkeitshalber hätte ich es erwähenen sollen. Gruß Stephan
Deshalb meinte ich, jeder muss es für selbst entscheiden ob es sinvoll ist diese Version zu installieren. Jedoch hätte mir auffallen müssen, dass dies Aktion zur Zeit brach liegt und man erst Ende April auf weitere Versionen zugreifen kann...
------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hesse Mitglied NC-Anlagen-Techniker

|
erstellt am: 09. Apr. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Hallo Leute, wir setzen seit Jahren nur AMD-Prozessoren ein. Die haben sich einfach als schneller erwiesen. Bei meinem Kollegen läuft seit Anfang des Jahres auch ein Athlon 3000+64 ( Sockel 939 ) problemlos. Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 09. Apr. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
Zitat: Original erstellt von Hesse: ....Bei meinem Kollegen läuft seit Anfang des Jahres auch ein Athlon 3000+64 ( Sockel 939 ) problemlos...
Hallo Burkhard, konnten auf diesem PC irgendwelche Performancevorteile festgestellt werden? ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
paTTer Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 06.10.2004 Athlon 64 3000+ S939 @ 3500+ MSI K8T Neo2 Platinum 2x512MB DDR500 @ 250MHz GF FX6800 GS (1,6/16) @ 350/800MHz HDD1 IBM 60GB (8MB) HDD2 Samsung 160GB (2MB)
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kill4u
|