Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  DFT wird sporadisch inaktuell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  DFT wird sporadisch inaktuell (313 mal gelesen)
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dftfehler99.jpg

 
Tach auch,

hab ein neues Problem, im DFT , wenn ich die Datei speicher wird die Vorderansich sporadisch inaktiv???? Wenn ich sie dann aktualisier ist sie mal komplett zerschossen oder aber auch mal nur das Oberflächenzeichen für "ROH" sitzt an der falschen stelle.
Woran kann das liegen???

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 07. Apr. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hoffe mal das die Ausstattung Deines Arbeitsplatzes aktueller ist als das was in der Signatur steht. Bei V15 ist SP13 aktuell.
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Irgendwie war das Teil damals so komisch erstellt, das es sich beim speichern immer änderte. Da es nur was einfaches war, war das Teil schnell nach modelliert. Allerdings gab es damals immer graue Ecken und keine verschoben Maße.
Gehe doch mal in Dein Teil und lasse das mal neu durch rechnen. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Grüße
Lars

P.S.: Das war mein 1000ster Beitrag auf cad.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stephan,

das Problem haben wir auch immer wieder. Bei uns liegt es dann aber meistens an einem Part das mit einer sehr alten SE Version (<V10) zum letzten mal gespeichert wurde.
Da diese alten Dateien von SolidEdge beim Öffnen manchmal (ich weiß nicht wann) aktualisiert werden, ist dann halt manchmal die Ansicht OutOfDate.
Wenn man dann noch dicke graue Ecken bekommt findet man über das Zeichnungsansichtsprotokoll die Datei sehr schnell. Auf diese oder alle einen OpenSave. Und das Problem sollte gelöst sein.
In ganz harten Fällen muss man das Part zusätzlich neuberechnen (RMB auf erstes Formelement). Dabei entsteht dann meistens ein defektes Feature, welches auch für die Probleme im Draft verantwortlich ist.

Jürgen

------------------
54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

doch, wir haben Sp 8 im einsatz, werden wir wohl mal ändern müssen.

Ich kann nachvollziehen das wenn sich zwischen modelldatei und Draft was ändert es zu grauen Rahmen oder Ecken kommt.
Wie aber kann beim einfachen speichern nur die Vorderansicht inaktuell werden?
Was ich bisher nahvollziehen konnte ist, das wenn ich die Zeichnung aktuallisiere ohne das die Maße abgehängt werden, dann ist nur das Oberflächensymbol "ROH" verschoben. 

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz