| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX Freiformflächen Schulung - 3-tägige Schulung - erfordert NX CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 13.10.2025
|
Autor
|
Thema: Symbolleiste (373 mal gelesen)
|
michaeljr Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 31.03.2005 Pro E Wildfire 3.0 Education Intel(R)82845G Celeron(R)CPU 2.0GHz 1GB RAM Win XP SP2
|
erstellt am: 03. Apr. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Hab mal wieder ne Frage. Ich wollte Makros in die Symbolleiste ziehen damit ich mir den weg über "Extras", "makros" und dann suchen sparen kann. (Hört sich lustig an, ist aber so).Naja hab gemerkt das es nur so lang funktioniert hat wie der PC an war. Nach dem Neustart nicht mehr. Ich mache es wieder auf normalen weg :-). Habe aber jetzt das Problem das ich die unnötigen Zeichen aus der Symbolleiste nicht weg bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeljr
Moin, Moin Michael, Ich habe mir angewöhnt nach der Installation von SE alle Module einmal zu öffen, die gewünschten Icons in die Hauptsymbolleiste zu ziehen und dann SE wieder zu beenden. Beim Beenden übernimmt SE die Info in die Registry. Wenn Du den Anpasen-Dialog offen hast kannst Du die Icons aus der entsprechenden Symbolleiste herausziehen und damit entfernen. Beenden von SE "speichert" die Einstellung Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeljr
Servus Michael, Icons kann man aus er Symbolleiste entfernen indem man das Icon bei gedrückter ALT-Taste aus der Symbolleiste heraus zieht. Jürgen ------------------ 54*SEV16SR6, 2*SEV17.00.00.59 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeljr Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 31.03.2005 Pro E Wildfire 3.0 Education Intel(R)82845G Celeron(R)CPU 2.0GHz 1GB RAM Win XP SP2
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|