Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Brauche Tipps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Brauche Tipps (273 mal gelesen)
michaeljr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michaeljr an!   Senden Sie eine Private Message an michaeljr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeljr

Beiträge: 108
Registriert: 31.03.2005

Pro E Wildfire 3.0 Education
Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 01. Apr. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!
Bin Neuling und würde gerne wissen wie ich mir Solid Edge am besten beibringe. Könnt ihr mir Tipps geben welche Bücher die besten sind?
Oder gibt es andere gute Informationsquellen. habe bis jetzt das Buch "Einstieg in Solid Edge"! Das bringt mir in Sachen Vieleck oder Zusammenbau mit Assembly ja gar nicht weiter!!!

Danke im vorraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 01. Apr. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

also den allgemeinen Umgang mit Solid Edge solltest Du mit Hilfe des Buches erlernen können. Also das zugrunde liegende Prinzip von 3D Modellen und 2D Ableitungen. Dann findest im Solid Edge Hilfemenü die Tutorials zum selber durcharbeiten.

Und zu guter letzt gibt es hier das Forum wenn Du spezielle Fragen hast.
Probier mal die Suchfunktion für das Forum, Du wirst erstaunt sein wieviel Antworten zu Deinen Fragen schon existieren.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas Sommerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonas Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas Sommerfeld

Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2005

Help... I need Somebodys help (Beatles)

erstellt am: 01. Apr. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey ,

also mich hat man mit dem Schulungsguide,den Solid Edge standardmäßig enthält, ins kalte wasser geschmissen.
Wenn du, egal ob im Part oder draft oder ass., auf das Fragezeichen oben im Menü gehst, gelangst du dort hin.

Probier es mal durch denn ambesten ist immer noch Learning by doing.

Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas Sommerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonas Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas Sommerfeld

Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2005

Help... I need Somebodys help (Beatles)

erstellt am: 01. Apr. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

O.k. manche bin ich nen bissle hektisch im Lesen und muß zu geben,dass Markus schon alles beantwortet hat.

Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeljr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michaeljr an!   Senden Sie eine Private Message an michaeljr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeljr

Beiträge: 108
Registriert: 31.03.2005

Pro E Wildfire 3.0 Education
Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 01. Apr. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke schön!
Dann werd ich mich mal ran machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz