Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Darstellung in der Part Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Darstellung in der Part Erstellung (825 mal gelesen)
BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Work:
Solid Edge V16, Inventor 8-9, Iron CAD 7.0
Win Xp Sp2
Terra PC
Pentium 4 2,8 GHz
Radeon 9600 Series 128MB Ram
1,5 GB Ram
Home:
Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp (Laptop)
mobileAthlon XP 2400+
Radeon 9000 Mobility 64MB Ram
512 MB Ram

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite heute das erste mal mit Solid Edge bin Umsteiger von UG NX1, das ist schon nicht so einfach...

Der Grund ist neuer Arbeitsplatz.
Vielleicht kennen mich manche aus dem UG Forum.

Mein Problem:

Ich krieg das dumme Model nicht vernünfig dargestellt. Es bleibt transparent egal was ich mache. Handbuch bekomm ich erst die Tage solang mag ich ned warten, so kann ich ned arbeiten.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.
Sonst noch paar einsteiger Tips fürs Proggie? Irgendwas Wichtiges das ich beherzigen sollte?

So far,

thx

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

zunächst nehme ich mal an das Du die Schattierung eingeschaltet hast.
Die Standardmodellfarbe wird unter Extras-Farbmanager eingestellt.
Leider ist die V16 Voreinstellung so eine eklige grüne halbtransparente Einstellung, ist es das bei Dir auch?

Was Du noch beherzigen solltest? Sei mutig! 

Und nicht vergessen Solid Edge ist genauso wie UG nur ganz anders. 

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Work:
Solid Edge V16, Inventor 8-9, Iron CAD 7.0
Win Xp Sp2
Terra PC
Pentium 4 2,8 GHz
Radeon 9600 Series 128MB Ram
1,5 GB Ram
Home:
Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp (Laptop)
mobileAthlon XP 2400+
Radeon 9000 Mobility 64MB Ram
512 MB Ram

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal vielen Dank für die verfl*cht schnelle antwort! Aber so kenn ich euch hier ja! :-)

Also die Farbe hab ich jetzt weg, aber die transparenz nicht?!
Ja war auch so eklig grün bääääää......

pleas help again.

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

stell mal einen Screenshot von Deiner gesamten Solid Edge Oberfläche rein. Mal sehen welche Knöpfe da aktiviert sind und wie es aussieht.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Work:
Solid Edge V16, Inventor 8-9, Iron CAD 7.0
Win Xp Sp2
Terra PC
Pentium 4 2,8 GHz
Radeon 9600 Series 128MB Ram
1,5 GB Ram
Home:
Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp (Laptop)
mobileAthlon XP 2400+
Radeon 9000 Mobility 64MB Ram
512 MB Ram

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


se_1shot.jpg

 
Sorry für die dumme Frage, aber soll ich jedes Menü knipsen??? Soviel Zeit hab ich jetzt leider nicht! Keine Ahnung wo man die Transparenz abschaltet? ...... Ich will mein UG zurück! *schmoll*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

genauso so einen Screenshot meinte ich.

Da ist doch nix mehr Transparent.
Was Du evtl. meinen könntest sind einige Skizzen die noch sichtbar sind.
Die mußt Du einfach nur ausblenden.

Du weißt das Du ein SE Formelement erstellen kannst ohne vorher eine Skizze anzulegen?

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

... und was ich vergessen habe.
Die Farbeinstellung ist in der Normal.par hinterlegt.
Deine Änderung gilt im moment nur für die aktuelle Datei.

Die Normal.par findest Du hier:\Programme\Solid Edge V16\Program\Template

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Work:
Solid Edge V16, Inventor 8-9, Iron CAD 7.0
Win Xp Sp2
Terra PC
Pentium 4 2,8 GHz
Radeon 9600 Series 128MB Ram
1,5 GB Ram
Home:
Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp (Laptop)
mobileAthlon XP 2400+
Radeon 9000 Mobility 64MB Ram
512 MB Ram

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsache *g* ist nimmer transparent sieht alles sehr ungewohnt aus!
Nein das wusste ich nicht! Wie geht denn das? Ich vermisse Bosse, Taschen etc. aus UG! Wie helfe ich mir da am besten aus?

Vielen vielen Dank für die große hilfe! Ich muss bis KW 16 n dickes Projekt für einen Automobilhersteller fertig machen und hab noch nie mit dem Proggie gearbeitet! Da kommt mir jeder Ratschlag recht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Mrz. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich


V16-Screenshot.JPG

 
Hallo Alex,

wenn Du mit Bosse Befestigungsdome meinst, die gibt es in Solid Edge (siehe Bild).

Ein Formelement ohne Skizze ist ganz einfach.
Du wählst den Befehl aus und klickst auf eine Fläche oder Referenzebene.
Du kommst in die Profilumgebung und kannst wie in der Skizze zeichnen.
Mit dem Unterschied das dieses Profil nur für dieses Formelement gilt, ist das Formelement fertig gestellt dann wird das Profil ausgeblendet.


Taschen erzeugst Du einfach mit einem Ausschnitt.

Und probier mal offene Profile aus, die funktionieren außer bei ersten Formelement fast überall.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Work:
Solid Edge V16, Inventor 8-9, Iron CAD 7.0
Win Xp Sp2
Terra PC
Pentium 4 2,8 GHz
Radeon 9600 Series 128MB Ram
1,5 GB Ram
Home:
Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp (Laptop)
mobileAthlon XP 2400+
Radeon 9000 Mobility 64MB Ram
512 MB Ram

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps,
mit denen werd ich heut mal loslegen!

Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz