Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungsableitung V16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungsableitung V16 (356 mal gelesen)
HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 24. Mrz. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe hier seit dem Umstieg auf V16 immer wieder mal das Problem, daß bei Draft´s nach dem Aktualisieren alle Ansichten leer sind.
Alle Maße, Mittellinien etc. werden abgehangen.

Meist passiert das dann, wenn ich aus der Draft heraus die Modelldatei geöffnet, dort etwas editiert und dann gespeichert habe.
Wenn ich anschließend die Draft aktualisiere, sind alle Ansichten leer und der Ansichtsrahmen schwarz gestrichelt.
Die Verknüpfung zur Modelldatei ist in bisher allen Fällen korrekt.

Einen Screenshot kann ich leider nicht bieten.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


Gruß aus Thüringen

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben auf einem Rechner genau das selbe Problem, sobald es wieder auftritt, werde ich einen Screenshot nachlegen.
Es scheint aber keinen Bezug zu der Draft-Datei zu haben, da sie sich auf einem anderen Rechner anstandslos öffnen und bearbeiten lässt.

Meine Vermutung ist: Evtl. haben Fragmente von alten Service-packs negativen Einfluss. Wenn man in der Registry unt local_machine..software..unigrahpics nachsieht, wird man sich wundern, welche Reste (teilweise bis V12, bei alten Rechnern)sich da so finden.
Auffällig ist, dass bei einer neuen Installation (incl. Windows) dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist und der betroffene Rechner der einzinge ist, der eine Matrox Parhelia hat, alle anderen laufen mit Quadros.

Gruß

Jens

P.S.: Rechnerkonfig (alle 4): Win XP pro SP2; SE V16 SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Mrz. 2005 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Parts mal neu berechnen lassen, also ins Part gehen und mit rechtem Mausklick neu berechnen und dann abspeichern. Möglicherweise behebt sich dadurch das Problem, da die Geometriedaten dann neu berechnet werden.
Manchmal hilft auch unter Fenster, ein neues Fenster aufmachen. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

Ansonsten gibts den Befehl Bemassung anhängen, den findet man unter Anpassen mit RMK auf das Bemassungsmenu, einfach den Befehl reinziehen und benutzen. Das vereinfacht die Reparatur, da man nicht alles neu bemassen muss, sondern einfach die Masse neu an die Geometrie anhängt. Ist vielleicht etwas unbefriedigend, aber besser als alles neu machen.

Um das Problem zu lösen, würd ich einen call aufmachen, dazu dann die Draft mit den dazugehörigen Parts zippen und der Hotline zusenden, damit die das Problem reproduzieren kann. Allein ein Screenshot mit den leeren Ansichten hilft da wirklich nicht weiter.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 9103-7975125
sehotline@kmwpc.franken.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz