Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blech Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Blech Abwicklung (972 mal gelesen)
Hoischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoischi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoischi

Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kammer.jpg

 
Hallo,

ich habe mal wieder ein teil zu Zeichen von dem ich eine Abwicklung benötige. Mir ist es gelungen das ganze teil im Sheet Metal zu Konstruieren (siehe Bild), doch leider läst sich das teil nicht ab Abwickeln.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Gruß Hoischi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also auf den ersten Blick sollte sich das Teil schon abwickeln lassen.
Mein Vorschläge wären einmal, die Formelemente, angefangen vom letzten, zu unterdrücken und danach wieder eine Abwicklung zu versuchen um das fehlerhafte Element zu finden, das psm hochzuladen damit man es sich mal ansehen kann oder es an deine hotline zu schicken.

Gruß Lemmi

[Diese Nachricht wurde von Lemurian am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre ganz gut mal die andere Seite des Bleches zu sehen. Welche Version vom SE hast Du im Einsatz?

Grüße
Lars

P.S.: Ich verabschiede mich schon mal in die Osterferien und "muß" jetzt über eine Woche ohne cad.de auskommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hesse
Mitglied
NC-Anlagen-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hesse an!   Senden Sie eine Private Message an Hesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesse

Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoischi,
stell das SM doch mal rein, so'n heftiger Bock kann nicht drin sein.

Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditmar
Mitglied
Vetrieb


Sehen Sie sich das Profil von Ditmar an!   Senden Sie eine Private Message an Ditmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditmar

Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

probier doch mal die Lappen einzeln abzuwickeln. Diese Funktion heisst gerade richten. So kannst du genau feststellen welche Kante das Problem hat.

Falls das nicht hilft, kannst du mal die Parameter bei dem Konturlappenoptionen auf Biegeausklinkung und Eckenausklinkun setzten. Diese findest du unetr defeniton bearbeiten un dann den rechten Knopf in der Leiste des Konturlappen.

Viel Erfolg

Ditmar

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Ditmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 22. Mrz. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoischi,

bombadier einfach mal die Hotline mit deinem
Problem. Ich habe auch festegestellt dass neuerdings
ein Problem beim Abwickeln auftritt.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoischi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoischi

Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, bin schon ein gutes Stück weiter gekommen.
Habe schon die Lasche gefunden die für den Fehler verantwortlich war.
Habe bis jetzt eine ganz gute Lösung gefunden diesen Fehler zu kompensieren.

Also, vielen dank noch mal

Gruß Hoischi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Habe bis jetzt eine ganz gute Lösung gefunden diesen Fehler zu kompensieren.
[...]

das ist fein -- koennte es sein das es auch andere interesssiert?

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoischi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoischi

Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe einfach die fehlerhafte lasche ausgeblendet.
Dann das teil Abgewickelt und in Part geöffnet.
Anschließend habe ich die Lasche dann einfach im Part dazu gefügt.
Ist zwar nicht 100% richtig, ergibt aber für mich eine Ausreichende näherung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Johann1 an!   Senden Sie eine Private Message an Johann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann1

Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoischi,

also mit dieser Lösung darfst du dich nicht zufrieden geben!!
Stell doch bitte dein 3D-Modell mal herein. Wäre doch interessant, woran es liegt.

Gruß
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, manchmal hilft nur die 'Kneifzange', wie heisst es so schoen
beim Billard: man kann auch in Schoenheit sterben. Will sagen
nicht die Eleganz, sondern das Ergebnis zaehlt. Wenn's dann noch
richtig gefertigt werden kann -- so what.
Sicher es waere mal interessant was an der einen Lasche 'faul'
ist/war -- keine Meldung in der Statuszeile? Bei mir war's
mal ein Ausschnitt der zu dicht an der Biegung lag, 0,05 mm
'Versatz' und das war's ... allerdings war die Fehlermeldung
der Statuszeile wie das Orakel von Delphi ...

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoischi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoischi

Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2004

erstellt am: 24. Mrz. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ja das Teil lies mir auch keine ruhe, daher habe ich noch mal ein bisschen rum probiert und habe denn wahren Fehler gefunden und behoben.
Das Tei läst sich jetzt Fehlerfrei und ohne Notlösung darstellen.

Ich musste einfach nur bei der denn Abstand der Biegung ein 1mm dazugeben.

Danke für eure Hilfe
Gruß Hoischi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rymannphilippe
Mitglied
R/D


Sehen Sie sich das Profil von rymannphilippe an!   Senden Sie eine Private Message an rymannphilippe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rymannphilippe

Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2004

Bysoft 7 mit Solid-Works V14
Solid-Edge ST7 (2D)

erstellt am: 01. Apr. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Einfach noch mein Senf dazu.
Biegeteile sind sehr anspruchsvoll, was vielleicht nicht jeder schon von anfang an bedenkt. Eine gute Grundkonfiguration von SE ist sehr wichtig, damit meine ich vorallem die Biegeparameter. Angefangen vom
Boegeradius über alle ausschnitte, Innen-Aussen-Mitte sowie der
Neutralfaktor. ALles muss auf die interne oder externe Fertigung abgestimmt sein, so dass auch die abwicklungen 1:1 gebraucht werden können.
Wenn sich ein Teil also nicht abwickeln lässt (vorallem so ein einfaches), ist "normalerweise" immer ein Parameter falsch, beziehungsweise
am Ende geht einfach eine Ecke nicht 100% auf.

Gruss
Philippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz