Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Neue Dateidialog - Maske für SolidEdge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Neue Dateidialog - Maske für SolidEdge (1846 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Mrz. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

immer wieder sehen wir, dass eine Dateiauswahl (max. 7 Dateien) und weitere Informationsbeschaffung in Solid Edge mit erheblichem Maus-Click und scroll Aufwand verbunden ist.

Daher haben wir ein Programm entwickelt welches die Solid Edge Dialoge

• Datei Öffnen
• Datei Speichern
• Datei Speichern unter
• Einfügen
• Als Bild Speichern

durch eine neue komfortable übersichtliche Maske ersetzt. Dabei konnten wir den Explorer mit allen seinen Vorzügen in die neue Maske integrieren.

Features:
-Favoriten für Verzeichnisse können gespeichert werden
-Dateidialoge können vergrößert und gespeichert werden
-Kontextmenü(rechte Maustaste) wie im Explorer steht zur Verfügung
-Alle Thumbnails können auf einmal angezeigt werden.
-Die zuletzt geöffneten Dateien werden gespeichert
-Explorer Kontext-Menu steht zur Verfügung

Dieses Programm steht Ihnen Kostenlos zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns Ihre Meinung und Kritik mitteilen würden.
Wir sind bestrebt, uns und das Produkt ständig zu verbessern, wobei wir auf Ihre Mitarbeit und Hilfe angewiesen sind.

Wichtig: HITTeam Connect unterstützt bisher nur SolidEdge V16

http://www.hitteam.de/download/hitconnect.gif
http://www.hitteam.de/download/hitconnect.zip


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 16. Mrz. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,Moin,

ich habe das mal installiert. Jetzt geht der Öffnen Dialog nicht mehr auf, beim speichern kommt eine Fehlermeldung wg. fehlendem Schreibzugriff. Hilfe!!!!

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Mrz. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei Probleme einfach in SolidEdge unter Extras\Add-in\Addin Manager \Hitteam Connect deaktivieren.

Bitte senden Sie uns die Fehlermeldung - damit wir sofort reagieren können.

Bedenken Sie bitte das nur V16 unterstützt wird.

Vielen Dank.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

also bei mir funktioniert es bis jetzt ohne Fehlermeldungen. Vielen Dank für den verbesserten Dialog.

Gruss Matthias

------------------
SE V16 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


hit.gif

 
Hallo Herr Kreutz,

anbei die Fehlermeldung beim speichern. ich habe V16 SP 5.

Gruß + danke

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Duggen,

haben Sie dieses Problem nur beim Speichern?
Wie ist das Verhalten beim <Öffnen> und beim <Speichern als Bild>?

Bitte deaktivieren Sie das Addin HITTeam Connect und versuchen Sie erneut das Dokument mit SolidEdge zu Speichern.

Bitte teilen Sie mir das Ergebnis von dieser Aktion mit.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Kreutz!

Ich hab mir auch euer Programm heruntergeladen und installiert - ist sicher eine super Sache.
Doch leider kann ich, wenn HITTeam Connect aktiviert ist, weder eine Datei öffnen (keine Maske, nichts) noch eine neue Datei speichern ("Datei kann nicht gespeichert werden. Sie haben möglicherweide keinen Schreibzugriff auf die Datei oder das Verzeichnis.")
Auch nimmt das Programm einen starken Einfluss auf den Bildaufbau z.B. Minimieren des Bildes funktioniert nicht (Teilbereiche bleiben Maximiert)
Wenn ich HT Connect deaktiviere läuft alles wieder normal.
Übrigens wie groß ist die zip-Datei eigentlich - kann es sein das ich nicht alles heruntergeladen habe?

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg und Herr Duggen,

wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei diesem Problem helfen würden.

Ich habe einige Fragen zur Ihrer Umgebung.
- Welches Betriebssystem ist installiert?
- Welche Solid Edge Version und Service Pack ist installiert?
- .NET Runtime Version 1.1 muss installiert sein

Die Zip Datei ist vollständig und hat nur 740KB - Dies ist eine .NET Anwendung.

An alle anderen HITTeam Connect Anwender - Bitte teilt uns mit, was an Fehler oder Probleme noch vorliegen. Wir sind der Meinung es lohnt sich dieses Tool zum Fliegen zu bringen.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kreutz,

beim "öffnen" und als "bild speichern unter" tut sich garnichts, beim speichern oder speichern unter kommt die Fehlermelung s.o.
Wenn ich das im AdinManager ausschalte, geht alles.
kann es daran liegen das ich "nur" W2K habe?

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Duggen,
ich werde eine Machine mit W2K hochziehen und dies Testen...

Ich melde mich dann..

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


HitConnect.gif

 
Hallo Marco,

ich habe keine Fehlermeldungen aber Erweiterungsvorschläge :-))

1. Ich fände es genial, wenn auf dem Dialog (siehe Bild im Anhang) Buttons für die fünf SE-Dokumenttypen plaziert wären. So könnte man schneller als über das Kombinationslistenfeld die Verzeichnisse nach den Dokumenttypen filtern.

2. Durch einen Doppelklick auf eine Datei wird das Dokument nicht sofort geladen und der Dialog ausgeblendet. Bei mehreren Doppelklicks auf verschiedene Dateien werden nach einem Klick auf den Knopf Öffnen alle Dateien geladen. Ist das so gewollt? Ist nicht so ganz "Windowsüblich", etwas neues könnte natürlich auch besser als "Windowsüblich" sein.

Gruss Matthias

------------------
SE V16 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Kreutz!

Ich habe folgende Umgebung.
- Welches Betriebssystem ist installiert? --> WIN 2000
- Welche Solid Edge Version und Service Pack ist installiert? ---> V16/5
- .NET Runtime Version 1.1 muss installiert sein --> .NET Framework 1.1 installiert

Hoffe das hilft weiter.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kreutz,

ich habe gerade mal nachgeschaut. bei mir ist nur .Net Framework 1.1 installiert. .NET Runtime Version 1.1 ist nicht drauf.
können Sie mir dazu den Link bei M$ geben?

Gruß

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Duggen,

sorry, ich meinte nactürlich .Net Framework 1.1 und nicht .NET Runtime 1.1
Soweit ist alles in Ordnung bei Ihnen.

Ich bin gerade dabei SolidEdge V16/5 mit W2K zu installieren...

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Kreutz!

Habe das Ganze gerade auf einem XP Rechner ausprobiert - läuft ganz wunderbar.
Offensichtlich liegt es am Betriebssystem.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 17. Mrz. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,
bei mir funktioniert das Programm auch nicht.
Habe die gleichen Probleme wie schorschi und Jörg.
Betriebssystem W2k.

Bis dann,

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann das Problem mit WIN 2000 und SolidEdge V16 nachvollziehen - aber die Ursache kenn ich noch nicht ...

Um das Problem zu beheben muss ich einige Nachforschungen betreiben.

Bis dahin gilt :
Nur XP mit SolidEdge V16 wird unterstützt.

Wir werden sofort ein neues Setup erstellen mit dieser vorläufigen Einschränkung.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechgegi
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blechgegi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechgegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechgegi

Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2002

Solid Edge V16
Fujitsu Siemens Windows XP
Pentium(R)CPU 3.00GHz 2,00GB RAM
Nvidia Quadro4 980 XGL 128MB

erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Macro ist Wirklich toll.

Einige Verbesserungen wären noch von Vorteil.

1.Beim Auslesen einer Abwicklung unter Abwicklung speichern sollte im Dateityp sofort dxf erscheinen und die Optionen zum anwählen sein.
Auch die Revisionsnummer des Teils sollte ersichtlich sein


2.Mit einem Doppelcklick sollte die ausgewählte Datei zum öffnen sein

3.Beim speichern der Draft sollte der Zeichnungsname und die Revisionsnummer getrennt durch eine Bindestrich des in die Draft eingefügten Teils stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maco Kreutz!

Eines möchte ich einmal bei euch/dir anbringen:
Ich bin echt schwer begeistert von euren kleinen aber feinen SE-Zusatzprogrammen und der Arbeit die ihr da macht.
Jedoch der größte Dank gilt euch dafür, dass ihr uns SE-Usern diese Programme > kostenlos < zur Verfügung stellt!!!!
Ein großes DANKE dafür!!!

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechgegi,

Nummer 1 kann ich nachvollziehen - und werde es bearbeiten.
Aber wo soll die Revisionsnummer dargestellt werden ?

Nummer 2 kann ich auch nachvollziehen - und werde dafür eine Lösug liefern.

Nummer 3 .Dafür bauche nähere Angaben - wie ist das gemeint.
Auch hier die Frage: Wo soll der Zeichnungsname und die Revisionsnummer stehen.


Hallo Herr Leeman,

dies ist eine sehr gute Idee. Wir werden die Umsetzung prüfen und eine Lösung anbieten.


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit der Version HITTeam Connect 1.3 haben wir folgende Korrektur und Erweiterung durchgeführt.

Fehlerbehebung :
- Zuletzt geöffnete Dokument lassen sich nun speichern
- Doppelklick in der Dateiansicht wird das Dokument in Solid Edge geöffnet

Erweiterung (Vorschlag H. Leemann):
- Dateifilter für den schnellen Zugriff der Dateien implementiert
(Konfiguration über Optionen)

http://www.hitteam.de/download/hitconnect.gif
http://www.hitteam.de/download/hitconnect.zip


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 22. Mrz. 2005 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht ja echt interessant aus, aber leider erst ab V16!
Schnüff!!
Wir haben noch V14! (Grund: Datenbank)
Gibt es sowas auch für V14/15?

Gruss, Solidos

------------------
SE_V14_SP14, XP, 3GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Mrz. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Solidos,

wir werden in diesen Tagen auch für SolidEdge V14/V15 eine Version erstellen und Sie bei Fertigstellung darüber informieren.


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 22. Mrz. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


oeffnen.jpg

 
Hallo Marco,

Da freut sich aber mein Hertz. Bin sehr gespannt es aus zu probieren. Besonders die Favoriten-Funktion wir mir und meinen Kollegen sehr viel helfen, denn wir sind davon von ACAD verwöhnt worden. Ich hoffe doch, man kann wie beim IE die Favoritenleiste mit Pulldown-Menüs selber gestalten.
Was ich noch sehr nützlich fände, wenn man die Datei nicht nur öffnen könnte, sondern auch "schreibgeschützt öffnen" oder "als Kopie öffnen" könnte, so wie es z.B. Word 2000 anbietet (siehe Beilage).

Gruss
Solidos

------------------
SE_V14_SP14, XP, 3GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2005 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Solidos,

dies ist eine sinnvolle Erweiterung - Wir werden versuchen dies umzusetzen.

Bitte schreibt uns ob und wie dieses Tool eingesetzt wird.
Wir wären sehr an Ihre Meinung interessiert.

Scheinbar wird dieses Tool intensiv eingesetzt - wir haben innerhalb von 3 Tagen 388 Download gezählt.


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich habe den Dialog jetzt seit einigen Tagen aktiviert. Man kann sich damit bequemer durch die Verzeichnisse pflügen um Dateien zu öffnen und zu speichern. Die "Schnelldateifilter" sind wirklich ergonomischer als das Kombinationslstenfeld. 

Es hat noch ein paar Punkte die verbessert werden könnten.

1. Performance, der Dialog startet nicht so schnell wie der SE-Öffnen Dialog. Ev. Dialog im Hintergrund aufbauen und beim Open-Ereignis nur noch anzeigen. (Adobe Reader V7.0 macht es auch so  )
2. In der Liste mit den Dateifiltern fehlen die Grafikdateiformate, wenn man eine Textur erstellen will. Man muss immer auf alle Dateien schalten. Das wäre ja einfach zu erweitern.
3. Die Spalte Name muss immer mit einem Doppelklick auf die optimale Spaltenbreite vergrössert werden, wenn man bei langen Dateinamen den genzen Namen sehen will (Kosmetik).

Ansonsten finde ich diesen Dialog echt besser als der von SE!

Gruss Matthias

------------------
SE V16 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 24. Mrz. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich habe eben HitConnect installiert und es treten die gleichen Probleme auf wie bei Jörg Duggen.

Betriebssystem WinXP Pro SP1
Microsoft.NET Framework V1.1 inkl. German Language Pack
Solid Edge V16 SP5


Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
diese Probleme sind nur auf WIN 2000 bekannt.
Könnten Sie vielleicht an einem anderen XP Rechner HITConnect installieren?

Bei Probleme einfach in SolidEdge unter Extras\Add-in\Addin Manager \Hitteam Connect deaktivieren.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich habe HitConnect auf einem "frischen" PC installiert.
Leider geht´s auch hier nicht.

Betriebssystem WinXP Pro SP2
Microsoft.NET Framework 1.1 inkl. German Language Pack
Solid Edge V16 SP5

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marp an!   Senden Sie eine Private Message an marp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marp

Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2002

HPZ600, Xeon 2,4GHz , 8GB RAM, Quiadro FX1800
Windows 7 SP1
SE ST3 (MP8)

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

bei mir tritt das Problem unter Win XP auch auf, allerdings nur dort wo auch der SMAP Organizer installiert ist. Auf den anderen Stationen funktioniert es.
Gibt es evt. einen Konflikt mit SMAP?

PS.: Das deaktivieren des SMAP Organizers im Add-In Manager behebt das Problem nicht.

OS: Win XP SP1
Microsoft.NET Framework V1.1 inkl. German Language Pack
Solid Edge V16SP4 mit Mold Tooling

Gruss
Patrick

------------------
Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft und erklärt die Gegenwart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

haben Sie auch SMAP installiert?

Ich werde eine neue Version erstellen mit Tracing - so dass ich erkennen kann wo das Problem liegt.

Bis gleich....

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da fällt mir noch eine Frage ein:

Beim öffnen passiert gar nichts - oder kommt der Dialog von SolidEdge?

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

SMAP haben wir nicht.
Ansonsten läuft auf allen Plätzen Cadenas Partsolution V8.

Der Dialog erscheint übrigens gar nicht.


Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Mrz. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hitteam Anwender,

wir sind sehr bemüht unser Programm Hitteam Connect fehlerfrei zu entwickeln.
Aber leider kommt es gelegentlich vor, dass diverse Umgebungen Probleme bereiten.
Für die Lösung dieser Art von Problemen ist immer eine zeitraubende und intensive Forschung  nötig. Dazu benötigen wir auch noch Ihre Hilfe.

Wir möchten Sie bitten die Zip Datei (HitTrace.zip) auszupacken und in das Installationsverzeichnis von Hitteam Connect zu kopieren.
Anschließend führen Sie bitte die Datei Hitteam.Trace.exe aus.

Hierbei wird eine Protokolldatei über Hitteam, Solid Edge, .Net Framework und das Betriebsystem erzeugt.

Senden Sie bitte anschließend diese Datei an support@hitteam.de

Hallo Herr Leemann,
bitte führen auch Sie dieses Programm aus - damit ich sehen kann wo hier der Unterschied liegt.

Sobald das Programm rund läuft wird weiterentwickelt.
Als nächsten werden wir eine Funktion einbauen womit man sehr einfach und schnell eine Baugruppe zusammenstellt.

http://www.hitteam.de/download/HitTrace.zip

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz