| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Bad Lippspringe | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: = als Symmetriemaß (281 mal gelesen)
|
Enzo F Mitglied Konstrukteur Formenbau

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it's falling on a termite, who's choking on the splinters ( Beck ) SE V18 SP11, der Rest taugt nicht zum angeben....
|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin miteinand und Aloha! Was ich heute vorhab' ist für viele von Euch wahrscheinlich ein " absolut NONO": auf einem Stab sitzende Bohrungen möchte ich so vermaßen ( Draftumgebung, also richtige Zeichnungserstellung ), daß klar wird, die sollen mittig ( ohne spezielle Toleranz ) sein. "Früher" machte man das doch mit 2x "=" in Maßen zu den Kanten, oder? Ich krieg das nicht hin, mir scheint, man kann keinen Text anstatt des Maßwertes ins Maß bekommen, richtig??? Bißchen viele " für den frühen Morgen, aber vielleicht kommt jemand draus... Danke schonmal für's Lesen! Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
|

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it's falling on a termite, who's choking on the splinters ( Beck ) SE V18 SP11, der Rest taugt nicht zum angeben....
|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
stw Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
- dein Maß plazieren, dann selbiges markieren - Button Bemaßungsart anklicken und graues Kreuz anklicken(die abhängige Bemaßungszahl wird ausgeblendet) - Button Bemaßungspräfix auswählen und jetzt den Text eingeben viel Spass beim Probieren stw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|