| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dokumente einfügen (557 mal gelesen)
|
Jonas Sommerfeld Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 08.03.2005 Help... I need Somebodys help (Beatles)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich nen bissle mit VB in Solid Edge. Ich habe schon Solid Edge durchsucht aber ich finde nicht den Befehl, wo man über VB Dokumente in Draft einfügen kann. hat einer von Euch schon mal den befehl gefunden?Im Internet ist leider auch nichts gutes zu finden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. .-9 Gruß Jonas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
Moin, zum Beispiel so: Dim objApp As SolidEdgeFramework.Application Dim objDoc As SolidEdgeAssembly.AssemblyDocument On Error Resume Next Set objApp = GetObject(, "SolidEdge.Application") If Err Then Err.Clear Set objApp = CreateObject("SolidEdge.Application") Set objDoc = objApp.Documents.Add("SolidEdge.AssemblyDocument") objApp.Visible = True Else Set objDoc = objApp.ActiveDocument End If Das Document-Objekt entsprechend dem Dokumenttyp anpassen modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Modeng, danke erst einmal aber so wie der Code funzt, fügt der mir nur ein neus Blatt ein. Das kenne ich ja schon aus dem SolidEdge Programmierguide. Mir geht es aber darum ein Draft bspw. eine Detailsache in ein Draft einzufügen.Nachdem suche ich.:-) Jonas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
ach so war das gemeint. Also ein Draft in ein Draft einfuegen geht wohl kaum (eventuell Per Copy/Paste). Wie man per Programm eine Ableitung eines 3D-Teil erstellt kann ich nicht sagen. Ich wuerde beim Hinzufuegen an das Add eines ModelLinks sowie einer ModelNode nachlesen modeng [Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
@pablo, Draft --> Draft (Merge) geht tatsaechlich auch mit Copy -- Paste ... Nbenebei: Dein Coding funzt auch -- tested and works as advertised ;-) modeng
[Diese Nachricht wurde von modeng am 09. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, cool zu sehen, dass es man hier im Forum schon so ne Menge an Problemen gelöst wurden Ich habe hier von einem Kunden ein Part und der will nen paar Dateien zu seinem Kunden mit nehmen. jetzt sagt er mir,das die alle mit ner Tabelle verknüpft wurden sind und wenn er jetzt die Excel tabelle auf den laptop schiebt dann sind die Verknüpfungen ja nicht mehr da.Deswegen bat er mich ihm ein Programm zu schreiben, wie man den Text der Verknüpfungen ganz schnell wieder ändern kann. Soweit so gut. Ich habe ihm das jetzt auch schon geändert, also ich habe ne Variable definiert, mit dem übergebenen Text. Nur mein problem, das ich bis jetzt noch habe ist, mit welchem Befehl, bekomme ich das in die Solid Edge Variablentabelle? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
wurde mal vor einiger Zeit gepostet ob's hier hilft? Wenn's nur darum geht, dass sich der Laufwerksbuchstabe aendert sollt es so gehen Annahme M ist nicht vorhanden, Dateien sind auf C:\XLS kleines .bat file mit folgendem Inhalt C:\WINNT\system32\subst.exe M: C:\XLS Die Dateien liegen auf C:\XLS und können auch mit M:\.... wie gehabt angesprochen werden
modeng
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin L Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 266 Registriert: 19.02.2002 P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
Hallo Jonas, warum irgendwas programmieren? Es gibt doch den RevisionManager, mit dem man sehr einfach mit ein paar klicks komplette Datensätze inklusive verknüpften Dateien verschieben, kopieren oder sonstiges machen kann. Weiterhin ist es manchmal sinnvoll, bestimmte Daten (z.B. eine Part-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Tabelle) in einem Ordner zu speichern. Wird der ganze Ordner dann kopiert, verschoben etc. bleiben auch die Verknüpfungen erhalten. Gruss Martin ------------------ SE V16-SP2; keine Zusatzmodule P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas Sommerfeld
Hallo, wenn es darum geht einfach und sicher einige Dateien mit allen Abhängigen Dokumenten (Draft, Assembly, Excel usw.) auf den Laptop zu kopieren - dann kann ich Ihnen unser Kostenloses Hitteam V3.14 empfehlen. Und wenn Sie die Option "Gemeinsames Wurzelverzeichnis wählen" dann wird auf Ihrem Zielrechner das gleiche Unterverzeichnis erzeugt. So das Sie anschliessend das Dokument mit Hitteam wieder auf den Server kopieren können. Sie wählen einfach eine Datei z.B. eine Zeichnung oder Baugruppe und der Rest wird wie von Geisterhand kopiert, gezippt oder gemailt...
------------------ Marco Kreutz info@hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |