Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE-Händler in Österreich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE-Händler in Österreich (854 mal gelesen)
simsalabim
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2004

Windows 7 Prof
Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4)
MS Excel 2010
Intel(R) Xeon(R) CPU E5506
2,13 GHz, 6GB
Quadro FX 3800

erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutln,

auch auf die Gefahr hin, dass das leicht etwas emotional werden könnte und jedenfalls eine objektive Antwort auf so ein Ansinnen nicht möglich ist (und mir natürlich klar ist, dass es auch bei "guten" Resellern menscheln kann und zur Zusammenarbeit natürlich immer 2 gehören...)
Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen (österreichischen) Resellern gemacht? (falls es nicht nur gute Erfahrungen geben sollte, aber jemand keinen Ärger riskieren möchte... Private Message...)

Würd mich interessieren!

Vielen Dank für alle Meldungen (auch wenn jemand einfach nur zufrieden ist & nichts auszusetzen hat, oder auch kaum einen Support braucht, vielleicht weil das Programm so einfach zu handhaben ist und die Schulung so gut war... wär das sehr wertvoll!)

Thomas

PS: aufmerksame Beobachter werden vielleicht merken, dass ich das gleiche Posting auch in andere Foren gestellt habe - verzeiht, aber der Support ist für mich (und meine Vorgesetzten;-) auch ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Programmes...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBuRi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von TBuRi an!   Senden Sie eine Private Message an TBuRi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBuRi

Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2003

SE V19, SEIdf, UGNX5

erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
von wegen Werbung...in den anderen Foren wird eifrig geantwortet...

wir haben sehr guten (= kompetent, rasch reagierend, bemüht) Support durch www.acam.at erhalten und führen immer wieder  Lösungsdiskussionen zu spezifisch auftretenden Problemstellungen.

Für SE gibts genügend Argumente, die in den Foren natürlich häufig diskutiert werden.
Hervorheben möchte ich persönlich:
- die Einfachheit und Schnelligkeit in der Bedienung ist unübertroffen, beginnend von der Einschulung bis zum täglichen Arbeiten
- es gibt eine abgespeckte Version (Design&Draft) mit großem Kostenvorteil, wenn nicht jeder Arbeitsplatz voll aufgerüstet sein muß

Manko:
- gegenüber SWX ist die Verbreitung vergleichsweise gering
- mit den Schnittstellen zu den großen (Catia, Unigraphics und ProE) kämpfen alle, wenn die Konstruktionen nicht sauber sind

------------------
liebe Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 13. Mrz. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TBuRi:
Manko:
- gegenüber SWXSolidWorks ist die Verbreitung vergleichsweise gering

Sorry, was soll es für Manko sein???
Es gibt eine McFirma, die haben die meisten Restaurants auf der Welt.
Meine Fragen:
Ist es das BESTE, was die Gastronomie bieten kann?
Bin ich irgendwie benachteiligt, wenn ich dort nicht essen will?

In diesem Sinne
Viele Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 14. Mrz. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Edger,

wo kommt SWX her, warum gibts SWX, welchen Kernel hat es, wie ist der grosse Bruder aufgestellt?

- .. aus einem Konzern der intern mehrere Kernel hat
- .. weil die anderen Lösungen des Herstellers sich nicht durchsetzen
- .. weil die eigenen Kernel nichts taugen -> Parasolid!!!
- .. Catia ist gegenüber NX3 mittlerweile ein Innovationsgrab

... schlecht ist es deswegen aber nicht?!
------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V15 SP8 / Siemens P4 / 3DLabs Wildcat 880Pro / 1GB
Daheim SE V15 SP8 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 14. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem hier erst eine Antwort zum eingentlichen Thema gekommen ist, werd ich mal versuchen eine halbwegs brauchbare zu erstellen.

Wir beziehen Solid Edge über die Fa. PBU-CAD. www.pbu-cad.at
Der Support ist spitze, die Auskünfte an der Hotline äußerst kompetent, bei etwas komplexeren Problemstellungen erfolgt ein Lösungsansatz in den nächsten Minuten. Ich hab damals auch bei einer Basisschulung für SE teilgenommen, der Leiter, ein PBU-CAD Techniker konnte allen Teilnehmern in eine qualifizierten Art die Grundbegriffe und Anwendungen von Solid Edge übermitteln.

Ich für meinen Teil kann diesen Reseller österreichischen SE Anwendern ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen.

Grüße aus dem sonnigen Steyr,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 19. Mrz. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SE Freunde,
habe diesen Reseller (PBU-CAD) gleich am Anfang dem simsalabim per PM empfohlen. Wenn aber ein Reseller gut ist, sollen es doch alle wissen.  Habe öfters in Deutschland Support in Anspruch genommen und mehrere Schulungen bei PBU absolviert. Meine Erfahrung deckt sich 100% mit der von Martin H. Auch die PBU Leute in Österreich habe ich kennen gelernt. Kann ich ohne weiteres empfehlen. Der Support ist kompetent und sehr gut erreichbar, da sie mit Deutschland intensiv kooperieren und praktisch immer jemand greifbar ist. PBU ist mit 95% Umsatzanteil der größte UGS Partner in Österreich . In Linz hocken sie mit UGS in gleichem Haus, was sicher gewisse Vorteile bringt.
Hier die Adressen:


PBU CAD-Systeme GmbH
Niederlassungen Österreich

Franzosenhausweg 53
A-4030 Linz

Thomas A. Edisonstrasse 2
A-7000 Eisenstadt

Tel.: +43 (0) 732 / 370 184-0
Fax: +43 (0) 732 / 370 184-44
email: info@pbu-cad.at

Viele Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Allen SE-Interessenten in Österreich möchte ich auch noch unseren Reseller wärmstens empfehlen.
Neben dem sehr freundlichen Kontakt kann ich nur auf die hervorragende tech. Unterstützung hinweisen - der Mann versteht sein Handwerk und vor allem sein Werkzeug (SE) 

Hier seine Kontaktdaten:

Wolfgang Hackl
Ringofenstraße 5/4
2333 Leopoldsdorf
Mobil: 06505/443271
Mail: wolfgang.hackl@cadcam-consult.com

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

midnightsun1
Mitglied
cad'ler

Sehen Sie sich das Profil von midnightsun1 an!   Senden Sie eine Private Message an midnightsun1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für midnightsun1

Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2003

FUSI M430
P4 3,6F
2 Gig DDR2 PC533 ECC
Quadro FX 3400
15k SCSI HDD

erstellt am: 01. Apr. 2005 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

wir sind auch bei der pbu
da ich bei uns cad admin bin und daher am meisten kontakt mit der pbu habe kann ich aus unserer sich die pbu nur empfehlen
support (hr melaun) ist immer sehr bemüht und lösungen werden rasch erarbeitet
auch das restliche team ist mit vollem einsat bei der sache
desweiteren ist die pbu ein staker partner und ein bedeutender reseller von solid edge (einer der größten und erfolreichsten in europa)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

josi01
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von josi01 an!   Senden Sie eine Private Message an josi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josi01

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2005

AMD Athlon XP 2600+, 1GB RAM, Ati Radeon 9200, WinXP SP2, Inventor 9

erstellt am: 01. Apr. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wir haben gute Erfahrungen mit PBU-CAD Linz gemacht.
Die Unterstützung von Zusatzmodul-Anbieter (z.B. Bogner & Herac) ließ jedoch zu wünschen übrig.

mfg
Josi01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz