Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Text ausrichten V15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  Text ausrichten V15 (1058 mal gelesen)
Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

v15 + SP10

erstellt am: 02. Mrz. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe die V15 Academic zur Verfügung gestellt
bekommen und möchte mir einen Schriftkopf erstellen.
In der Hilfe habe ich nichts zum Thema Textausrichten
(zu den Schriftkopflinien) gefunden.
Gibt es außerdem noch Attribute wie bei ACad ? Oder
muss man beim ausfüllen jeden Text einzeln anklicken ?

Danke für eure Unterstützung.

Bubba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 02. Mrz. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bubba Zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schriftköpfe wurden hier schon öfters behandelt einfach mal suchen.

Ich hab u.a. Schriftköpfe im Einsatz, die über Legenden die Einträge aus den Dateieigenschaften abfragen.
Der User pflegt somit die Eintrage nur über Datei=> Dateieigenschaften.

MfG
AMG

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

v15 + SP10

erstellt am: 02. Mrz. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort, aber im Forum habe ich nichts
passendes zum Thema "Text ausrichten" gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Bubba Zanetti am 02. Mrz. 2005 editiert.]

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 02. Mrz. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bubba Zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, mit google suchen ist nicht gerade das gelbe von ei, vorher war's
zwar nicht optimal aber jetzt ...

Sieh doch mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/002734.shtml

modeng

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

v15 + SP10

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi modeng,

Danke, aber das habe ich auch schon gefunden, aber noch keine Antwort, wie ich den Text exakt in die Felder bekomme.

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bubba Zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

.. IBM --> immer besser manuell. Mit anderen Worten: solange
verschieben bis es passt. Die Textbox laesst sich sowohl in der
Hoehe als auch in der Breite aendern und auch verschieben. Ist
etwas Geduld noetig. In der Horizontalen sind sie generell
ausgerichtet.
Text die aus den Variablen (z.B. Titel) kommen beduerfen keiner
Nacharbeit.

modeng

modeng

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bubba Zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

da scheint es wohl ein paar Verstaendigungsprobleme zu geben
sieh mal in Deine PM (personal mail)

modeng

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

v15 + SP10

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke modeng !

Da hätte ich ja lange suchen können wenn es nur manuell geht.
Die Schieberei hatte ich schon aufgegeben, aber dann bleibt
mir ja nur das.
Und wie kann ich dem Text ein Attribut zuweisen ?

modeng

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bubba Zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

... was meinst Du mit Attribut? Eine benutzerdef. Variable?

modeng

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

v15 + SP10

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng,

das ist ein Begriff von ACAD (würg, lange damit rumgequält).
Es geht um das ausfüllen des Schriftkopfes. Muss ich immer
jeden Text einzeln anklicken oder erstellen um den Schriftkopf auszufüllen ?

modeng

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bubba Zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

... eigentlich nicht -- ruf' doch besser mal an dann kommen wir
moeglicherweise schneller ans Ziel

modeng

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

v15 + SP10

erstellt am: 04. Mrz. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,

ich hab mir mal die mitgelieferten Vorlagen
angeschaut: Es handelt sich um Legendentexte.
Gibt es irgendwo eine Erklärung wie die sich zusammensetzen ?
Z. Bsp.: für Zeichungsnummer, Werkstoff etc. und wo
muss man später was eingeben (Dateieigenschaften) ?
(Ich weiß dass ich nerve, aber ich hab da echt nichts gefunden)

Gruß
Bubba

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz