| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SE V16: Merkwürdige Anzeige der Quick-Info-Fähnchen (1169 mal gelesen)
|
chrissi Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Solid Edge V16 SP4 zeigt bei meiner Installation ein merkwürdiges Verhalten der Quick-Info-Fähnchen der Formatierungsleiste. Bewegt man den Cursor auf ein Icon, wird der Text in kurzen Intervallen ein- und ausgeblendet. Beim eingeblendeten Text ist das Icon nicht verwendbar, es reagiert nicht auf einen Mausklick. Klickt man ein Icon bei ausgeblendeten Text an, lässt es sich verwenden. Der Effekt tritt nur bei den Icons der Formatierungsleiste auf. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Zu meiner Installation: Laptop IBM T42P 2,1 GHz Intel Pentium M, 2 GB RAM, Grafik ATI Fire GL T2. Betriebssystem WinXP SP2. Der Rechner ist für viele CAD-Programme zertifiziert. Andere Programme (Unigraphics, Catia) laufen ohne Probleme. ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Das Problem mit den falschen Tooltips sollte eigentlich mit SP2 für XP vergessen sein. Das hast Du ja drauf... Du hast auch eine CAD-Grafikkarte im Rechner... bei der kannst Du aber sicher umstellen, welches CAD-System du fährst... hast Du das schon mal probiert? Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Servus Chrissi, ich kann das problem auf einer DELl Precision mit Nvidia FX500 unter WXPSR2 nicht reproduzieren. @Lars: Beim Tooltip-Bug in WXP wurden soweit ich weiß die Tooltips nicht ein- und ausgebeldnet sondern es wurde immer der tooltip zum vorhergehenden Button, den man überfahren hat angezeigt. Dies ist in SR2 auch gefixt. Jürgen ------------------ 54* SEV15SR14, 4*SEV16SR4, 1*SEV17.00.00.45 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus K von K Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 23 Registriert: 08.05.2003 Core2Duo E6600 / 2GB / XP / NIVIDIA FX 3500 SE V18 SP11 / SMAP V7.0 MySQL SP5 / 14 SE-Plätze
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Hallo Chrissi, in SE V14 hatten wir das Problem, dass Quickinfo immer den Text des ersten Feldes welches man als erstes mit der Maus erreicht hat angezeigt hat, auch wenn man über die Symbolleiste fuhr. Wir hatten in ...SE...\Program\ die Dateien edge.exe.manifest und edged.exe.manifest gelöscht danach funktionierte alles. Die edge.exe.manifest gibt es auch in V16, verschieb Die Datei enfach mal, vielleicht hilft es. Gruß MArkus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. @ Lars: Die Einstellung des Treibers auf SE hat leider nichts genützt. @ Jürgen Niesner: Das Problem hängt offenbar mit ATI oder IBM zusammen, auf einem DELL M50 funktionier alles. @ Markus K von K: meines Wissens hat der Trick mit der edg.exe.manifest nur bis SE14 funktioniert. Ursache war damals ein WinXP-Problem, welches mit SP2 angeblich behoben wurde. Ich werde es aber mal ausprobieren. Gruß ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Hast Du diese Anzeigefehler auch wenn Du die Hardwarebeschleunigung im Windows etwas zurück nimmst? Wie reagiert Dein Solid Edge, wenn Du die Hardwarebeschleunigung im SE selbst runter schaltest? Den Grafikschnickschnak von XP schon mal weg geschaltet? Grüße aus dem verschneiten Sachsen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem tritt auch auf, wenn die Hardwarbeschleunigung ganz zurückgefahren wird. Servicepack 5 hat leider auch nicht gebracht. Gruß aus dem frostigen Bayern (-18 Grad um 7.00 Uhr). ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koto Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Hallo Chrissi, es müsste eine edge.exe.manifest und eine edged.exe.manifest geben. Such noch mal den ganzen Ordner ab und schiebe die Dateien Weg. (System neu starten) Bei mir hat sich das Problem mit den Tooltips bei der V16 dann erledigt. Gruß Koto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Herzlichen Dank, Koto. Hat leider nichts gebracht. edged.exe.manifest existiert bei mir nicht, lediglich edge.exe.manifest, iCnct.ece.manifest, iCnCtD.exe.manifest, iConnect.exe.manifest, PartEditor.dll.manifest, PartFinder.exe.manifest. Gruß ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |