Hallo Leute,
(Suche mit "Konfigurator" bringt nicht viel in diesem Forum, daher hier mal eine Frage zu dem Thema... ich hoffe, unserer GF entscheidet sich für SE, dann werd ich mich vielleicht auch mal so gut auskennen, dass ich auch wem anders weiterhelfen kann;-)
Wir haben hier immer wieder die gleichen oder ganz ähnliche Konstruktionsaufgaben, vorallem eine Entwicklung, welche eine allgemeine Konstruktion macht, und eine Produktion, welcher innerhalb der Grenzen, die wir vorgeben, kundenspezifische Fenster herstellt.
Außerdem (über die Varianten hinaus) würde ich gerne auch noch Konstruktionsaufgaben automatisieren, indem z.B. die einzelnen Teile des Rahmens (+ Aluprofile + Fensterladen + Insektenschutz etc. etc.) automatisch zusammengesetzt werden - ich will also nur dem Konfigurator sagen, welches Aluprofil ich wo haben will (unten, oben etc.) und der Konfigurator soll die Bezugskanten für die Montage kennen (kann ich ihm ja mal beibringen;-) und der Rest der Konstruktion soll möglichst automatisch ablaufen (schaut eigentlich danach aus, als würde ich mich gerne wegrationalisieren;-)
Kennt da jemand was geeignetes?
Wär neugierig! Danke schon mal für alles, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP