| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sheet metal (612 mal gelesen)
|
Lamy Mitglied Dipl.Ing.(FH) Masch.bau

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, da ich schon lange nix mehr mit sheet metal gemacht habe, weiß ich nicht mehr, wie man eine abwicklungszeichnung erstellt und wie man die biegelinien anzeigen lassen kann. ist es möglich im draft eine abwicklungszeichnun zu erstellen oder muß ich im 3d schon abwickeln? wie kann ich in 2d die biegelinien anzeigen lassen, oder muß ich die per hand zwischen den start- und endpunkt des radius einzeichnen? gruß lamy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kary Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 30.07.2004 Solid-Edge 2021, MP7 Win10
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lamy
Einfach im Sheet-Metall über Menü Modell-Abwicklung und dann der Abfrage folgen. Speichern. Neues Draft öffnen, Zeichnungsansicht-Assistent, Datei auswählen, im Assistent Abwicklung klicken, einfügen. Danach kannst Du in den Eigenschaften der Zeichnungsansicht im Register Anmerkung die Biegelinien ein- oder ausblenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lamy
|
Lamy Mitglied Dipl.Ing.(FH) Masch.bau

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lamy
|