| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 17.11.2025
|
Autor
|
Thema: Sechseck, bzw. Vieleck unter Part (5752 mal gelesen)
|
Ty-Rex-Team Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Feb. 2005 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Bin recht neu im Umgang mit Solid Edge V16, meine erse Version! Bin schon beeindruckt von den Fähigkeiten gegenüber CAD 2-D... Was ich aber nicht verstehe.... Warum gibt es keine einfache Funktion zum Zeichnen von Vielecken? Konkret geht es bei mir um ein Sechseck. Eine einfache Abfrage von Anzahl der Ecken und Seitenlänge, dazu Abfrage eines Mittelpunktes wäre doch klasse. z.b. unter Bohrung. Möchte eine Schraube nach DIN 912 zeichnen! Habe ich da was übersehen, oder muss es wirklich selber konstruieren? Vielen Dank für Tips, die SE-Hilfe gibt leider nichts her! Gruß Raphael
------------------ Geht nicht gibt´s nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Feb. 2005 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ty-Rex-Team
|
Ty-Rex-Team Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Feb. 2005 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: