| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ärger durch Umbenennen in EdgeBar (213 mal gelesen)
|
wisu Mitglied Ing

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, bei meinen ersten Gehversuchen in SE habe ich versucht, Teile einer Baugruppe dadurch umzubenennen, dass ich sie in der EdgeBar mit der rechten Maustaste anwählte und im sich öffnenden Menü "umbenennen" anklickte. Wie ich erst später feststellte, hat dieses Umbenennen keinen Einfluss auf den Dateiname der Komponente. Wie bringe ich SE dazu, in der EdgeBar wieder den Dateinamen anzuzeigen? Wozu gibt es überhaupt das beschriebene Umbenennen der "Platzierungsnamen"? Das stiftet doch nur Verwirrung! Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende! Gruß wisu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wisu
Hallo Wisu, geh in der EdgeBar mit rechten Maustaste drauf. Geh in Eigenschaften der Vorkommnisse und lösche den Platzierungsnamen. Solid Edge ersetzt ihn dann wieder durch den Dateinamen. Es gibt aber auch Tools die Dir hier eine beliebige Dateieigenschaft auf Knopfdruck eintragen bzw. aktualisieren. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wisu Mitglied Ing

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wisu
|