| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Oberfläche berechnen (881 mal gelesen)
|
losermik Mitglied Bereichsleitung
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Oberfläche einer Baugruppe (beispielsweise einer Schweißbaugruppe) im Solid Edge berechnen zu lassen ? Natürlich sollen bei der Berechnung die überdeckten Flächen nicht doppelt gerechnet werden. Ich weiß, dass es bei ProE geht indem man eine Hüllfläche erzeugt. Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für losermik
|

| |
Lemurian Mitglied

Beiträge: 95 Registriert: 20.11.2002 PROCIM Systemtechnik GmbH
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für losermik
Hallo, weil wir gerade bei dem schönen Thema Hüllfläche sind, wie wird das in ProE eigentlich gehandhabt? Beispielsweise habe ich einen Flüssigkeitsverteiler konstruiert, wie im angehängten Bild, von dem ich eine Hüllfläche haben möchte. Was passiert mit den ganzen Öffnungen in der Konstruktion? Hier wären es vieleicht 70 offene Rohrenden. Wenn diese Öffnungen "offen" bleiben, würde es ja die Hüllfläche ins innere des Verteilers ausdehnen, was ich aber nicht will. Wie ist da die vorgehensweise bei ProE? Gruß Lemmi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |