Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  (nochmals) Insight Connect

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  (nochmals) Insight Connect (446 mal gelesen)
simsalabim
Mitglied
Fensterbauer

Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Windows 7 Prof
Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4)
MS Excel 2010
Intel(R) Xeon(R) CPU E5506
2,13 GHz, 6GB
Quadro FX 3800

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich bin seit einiger Zeit dabei, mir einige Programme zum Zeichnen anzuschauen, und vermutlich wird es ohnehin Solid Edge, aber da ist auch noch so viel "drum herum" - z.B. Insight Connect. Und die Infos, die ich dazu bisher habe, sind nicht alle ganz eindeutig. Und hier im Forum wird das Thema ja auch gelegentlich diskutiert, und meist recht positiv bewertet, aber nicht konkret genug.
Daher hier also mal, was ich mir so wünsche:

Die Entwickler (das bin u.A. ich;-) sollen, wo es nötig ist, die Konstruktion überarbeiten, wobei bis zum Abschluss der Überarbeitung für alle anderen Benutezrgruppen (also nicht Entwickler, sondern Vertrieb & Produktion) die alte Version gültig bleiben & vorhanden sein soll. Erst bei Freigabe der neuen Version sollen dann die anderen Benutzergruppen von den Änderungen erfahren & auf die neue Version zugreifen.

Diese Benutzergruppen (ohne Solid Edge) sollten dabei die Dokumente in einem möglichst netzwerkschonenden neutralen Format vorfinden, welches dennoch ein „Markup“ und eventuell sogar (sofern es in der Entwicklung bzw. der Benutzergruppe entsprechend freigegeben wurde) ein Herauslesen von Abmessungen möglich macht - aber eben nicht, sollte es an "den Falschen" geraten, 1:1 im Solid Edge bearbeitet werden kann.

Natürlich möchte ich auch, dass diese Benutzer nicht nur die Dateinamen sehen können, sondern sich eine Liste der Dateien (inkl. Suchen und Finden etc.) entsprechend der Zeichnungsnamen/Beschreibungen (welche als Eigenschaften der Datei dann z.B. in Feldern des Zeichnungskopfes wiedergegeben werden) – ohne dass sie jede Datei erst öffnen müssen.

Was Betrachten, Kommentieren & Messen betrifft, so scheint mir das mit Insight Connect durchaus möglich zu sein, jedoch ist mir nicht klar, ob das nur anhand der original Zeichnungsdaten möglich ist oder aber anhand eines nicht-editierbaren neutralen & vor allem kompakten Formates auch möglich wäre. Auch weiß ich nicht, ob es einen Server-Betrieb geben kann (wo man dann für den Server natürlich etwas zahlen würde), so dass ein beliebig großer Benutzerkreis (z.B. auch Kunden, die sich sicher keinen eigenen Client kaufen werden), zugreifen könnten – über Browser, und natürlich auf neutrale und entsprechend freigegebene Dokumente.

Mir liegt auch mein Händler (welcher an sich mein vollstes Vertrauen genießt) sehr in den Ohren, dass ich mir die „low-end“ -Lösung Insight Connect nicht antun sollte, weil sie mir nicht ausreichen wird, und zwar sowohl in punkto Funktionalität, als auch bei der Stabilität. Wir haben derzeit viele viele 100 Zeichnungen, nach der Umstellung könnten es weit über 1000 Dokumente werden, welche wir mit Insight Connect verteilen wollen – und zwar bei einem Benutzerkreis von vielleicht auch 50 Benutzern (wenngleich vielleicht maximal 10-20 Benutzer gleichzeitig zugreifen werden). Kann ich hier mit einem stabilen Betrieb rechnen? Oder wird es Überraschungen geben?

Wär neugierig auf eure Erfahrungen! Vielen Dank schon jetzt!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Insight Connect ist ein Tool zur Verwaltung von Daten und macht eigentlich genau das was Du willst. Messen, gucken, Markup ohne die Originaldaten zu verändern. Bei dem Umfang, mit dem Du Solid Edge (oder eher Deine Daten) betreiben möchtest macht es sicher Sinn, das Du das ganze mit Insight koppelst. Insight connect läßt sich nämlich auch ohne Insight nutzen...

Grüße
Lars

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST9

erstellt am: 01. Feb. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simsalabim,

das Dein Händler dir von Insight abrät, das ist nicht ungewöhnlich, dein Händler möchte Dir mit sicherheit ein Produkt verkaufen was er auch noch bei sich im Hause weiter entwickelt......wohl ligitim da Insight ja weitestgehends umsonst ist.....er will ja schlieslich verdienen.

So weit ich im Thema Insight stecke passt Insight zu deinen Ansprüchen.... würd mir mal eine Insight Konfiguration mit Sharepoint Server von einem anderem Reseller vorführen lassen.......

Gruß Stephan

Solid-Man
Mitglied
Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 01. Feb. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi simsalabim,

wenn du einen Sharepoint-Server aufbaust kannst du gleichzeitig noch jedes andere Dokument, Word, Bilder etc. verwalten und nicht nur CAD Daten. Ich denke es würde deine Projektarbeit insgesamt vereinfachen. Allerdings brauchst du jemand der den Sharepointserver administrieren kann.
Aber die Lösung ist auf alle Fälle besser wie der Rest, ausser du gehst in Richtung Teamcenter Multicad PDM, was aber für dich eine Nummer zu gross sein wird.

------------------
Gruss,

Solid-Man

SE V15 SP8 / Siemens P4 / 3DLabs Wildcat 880Pro / 1GB
Daheim SE V15 SP8 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

simsalabim
Mitglied
Fensterbauer

Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Windows 7 Prof
Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4)
MS Excel 2010
Intel(R) Xeon(R) CPU E5506
2,13 GHz, 6GB
Quadro FX 3800

erstellt am: 02. Feb. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also herzlichen Dank allerseits,

die Lösung scheint ja durchaus in Verwendung zu sein & auch unproblematisch, das war eh die Hauptsache, die ich wissen wollte!

Grüße, Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz