Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Flächenkontur ändern mit Werten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Flächenkontur ändern mit Werten (237 mal gelesen)
Yacht Design
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Yacht Design an!   Senden Sie eine Private Message an Yacht Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yacht Design

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2005

AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9200
Windows XP
Solid Edge V14

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich bin recht neu im Bereich Solid Edge und zeichne Boote und Yachten. Ich habe die nötigen Kurven mit Hilfe von Exceltabellen gezeichnet und habe bei meiner Problemfläche eine begrenzte Fläche erstellt. Diese Fläche hat, bedingt durch die Kurven, eine gewisse Wölbung. Diese Wölbung möchte ich verändern mit Hilfe von Konturlinien, welche ich anhand von mehreren 3D-Punkten erstellen könnte. Aber irgendwie will das alles nicht. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Danke im vorraus.

------------------
Yacht Design International

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 25. Jan. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yacht Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise geht das mit einer Bluesurf.
Obwohl ich so meine Bedenken habe, ob du mit den Ergebnissen, die mit SE machbar sind, im Boot/Yacht-Rumpfbau-Bereich zufrieden bist.

Wenn du willst, guck ich mir deine Kurven mal an.
Wichtig ist jedenfalls, das die Kurven mit geringstmöglichen Stützpunken auskommen, je mehr desto schwieriger und komplizierter wird deine Fläche, du musst die Kurven jedenfalls sehr geschickt vereinfachen.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 9103-7975125
sehotline@kmwpc.franken.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz