| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Sehr langsamer Check-in/-out!!! (477 mal gelesen)
|
Domingo Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu im SolidEdge Bereich und wäre euch für einen Anhaltspunkt oder Ratschlag sehr dankbar. Ich habe folgendes Problem, und zwar: In meiner Firma haben wir ca. 30 SE-Workstations (SAP R/3, KPro). Es wird folgendermaßen vorgegangen: Die Konstuktionszeichnungen werden über einen SAP KPro-Server eingecheckt und mit SAP korreliert. Das Problem ist, dass der Vorgang des Ein- und Aus-Checkens von Konstruktionen und Baugruppen unheimlich lange dauert (ca. 25 Minuten). Ich habe selber viel getestet, Netzwerk, Hardware,... aber ohne Erfolg. Falls jemand eine Idee hat oder das selbe Problem schon einmal hatte, wäre ich euch für jede Hilfe sehr dankbar. Gruß an alle Domingo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 06:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domingo
Hallo, wie groß ist die Baugruppe die ausgecheckt werden soll? Ich meine wieviele Dateien werden ausgecheckt? Das reine ausscheken einer Baugruppe (ca. 100 Teilen) ohne die Ladezeit in SolidEdge und eventuell das abgeleichen der Modelldaten darf nicht länger als ca 1. Minute dauern. Sollte diese Zeit deutlich übersteigen wie in deinem Fall, dann hast du keine Möglichkeit mit neuer Hardware zu diese Zeiten verringern. Hier muss der Hersteller etwas tuen... ------------------ Marco Kreutz info@hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WZI Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domingo
Hallo, hier können viele Faktoren eine Rolle spielen. Welches SAP? Wo steht das SAP-System? wie ist es an das Firmennetzwerk angeschlossen? Wir hatten zu Beginn unserer CAD-Kopplung mit SAP auch sehr große Probleme weil SAP nicht im Hause ist und nur eine ISDN-Standleitung zum SAP-System zur Verfügung stand. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domingo
|
Hans-Jürgen.Schümmer Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Jan. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domingo
Hallo, wir habe auch oft schon das Problem gehabt, dass das Ein- und Auschecken sehr lange dauerte. Hier einige Tips: - Wenn Ihr die Gedas-Schnittstelle einsetzt, versucht einen möglichst neuen Stand zu installieren (z.Zt. >= 4.8.17) - Der SAP-Gui muss ebenfalls auf aktuellem Stand sein, damit bestimmte Prozesse lokal laufen können und nicht über Server laufen - Der CAD-Desktop in Verbindung mit der Gedas-Schnittstelle scheint gegenüber der alten Schnittstelle sehr viel zu bringen, wir sind hier gerade in der Testphase. - Wenn der KPRO nicht richtig angesteuert wird, kann es ebenfalls Probleme geben, da dann die Daten zu oft über das Netz geschickt werden - Schließlich sind verlorene Links die absoluten Performance-Killer. Ich hoffe, dass da ein Punkt bei ist, der die Sache verbessern kann. Schöne Grüße Hans-Jürgen Schümmer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Domingo Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2005 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tips. Das Problem steht immer noch, wir sind auch in der Testphase, deswegen kann ich jetzt alles testen, was eventuell das Problem beheben kann. Bei uns ist alles in der Firma, kein ISDN oder sonst was. Wir verwenden SAP 46c, Gedas-Schnittstelle und Kpro. Ich weiß allerdings nicht, welche Versionen für dieses Problem am geeignetsten sind. Mit welchen Versionen habt ihr denn gute Erfahrungen? Nochmal vielen Dank für eure schnelle Antwort und Hilfe. Viele Grüsse
Domingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |