Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  autocad in solid edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  autocad in solid edge (1150 mal gelesen)
Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil_mitte.zip

 
hi,

also ich bin der totale anfänger..... ich müsste mal wissen wie ich eine *.dwg oder eine*.dxf in solid edge bekomme um dort ein 3d model drauß zu machen.


hab mal ne bespieldatei angehängt
anhang in *.zip umbenennen!!!!


danke!!!!!!!!!!

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trautmann,

eine Fremddatei liest Du in Solid Edge einfach mit Datei-öffnen ein, den richtigen Dateityp mußt Du nur unten einstellen.

Nachdem Du Deine Daten ins Draft (*.dft) eingelesen hast, schau mal unter Extras-3D erstellen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 147
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Normaler weise ist SE einfach das du mit nachzeichen schneller bist. Die obere Kontur, dann das Loch, die untere Kontur ohne Radien, Radien fertig ca 6-7 min arbeit.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

...und bevor ich es vergesse.
Wenn Du beim öffnen auf Dateityp DWG/DXF umgestellt und eine Datei angeklickt hast, gibt es unten noch Optionen wo Du jede Menge einstellen kannst.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

der tip ist vielleicht gut nur ist hier unter extras nix....

hab auch grade gesehen das es schon version 16gibt. hier ist eine wahrscheinlich völlig veraltete version drauf. v10 
=(


wie komm ich zum nachzeichnen?? also das teil als skizze oder?  nur kann ich das nicht als part öffnen

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

[Diese Nachricht wurde von Trautmann am 18. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trautmann,

also das mit 3D erstellen gibts erst abb V12, aber der Import sollte zumindest mit den ACAD Versionen die zu V10 Zeiten aktuelle waren funktionieren.

Also entweder modellierst Du wie von Martin beschrieben das ganze aben schnell neu, oder Du kopierst Deine Ansichten einzeln in die Zwischenablage und fügst sie im Part in eine Skizze ein. Viel mehr macht 3D erstellen im Grunde auch nicht, Du mußt Dich halt nicht mehr um die Ausrichtung der Ansichten im 3D kümmern.

Am besten wäre aber Du siehst zu das Du auf die aktuelle Version umstellst.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

joar ich versuch das mal.... he mit der umstellerei.. an mir liegt das nicht.

krieche hier hauptsächlich im 2d rum und hab mal solidworks und inventor gelernt...

diese v10 shice hier ist echt so arm! wie alt ist der mist? sowas von kompliziert aufgebaut... omg


ich will auch was neues aber verusch mal mein chef davon zu überzeugen...

der hält den pc eh fürn teufelswerk

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bekomm hier grade n hass!!!
hab eben beschlossen heute einfach nix mehr zu machen und warte einfach auf den feierabend.... gut das es handyspiele gibt.
mein chef soll sich sein ******* wieder zurück in den ***** schieben und es selber machen.
kommt hier an und sacht: "machen sie mal eben!"

boar HA$$

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trautmann,

hier noch ein wichtiger Tip für Anfänger.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo trautmann
Take it easy
Wo liegt dein Problem??
Bei se mußt du dir nur 4 dinge merken!
1;Was will ich machen? Icons auf der linken Seite
2;Wo will ich das machen? obere Eingabezeile oder ebenen direkt anwählen
3;Wie groß soll es sein? Bemaßung und Beziehungen
4;In welche Richtung? Mit maus ziehen oder Eingabezeile
Fertigstellen und bestätigen nicht vergessen, wichtiges Icon links 1. Icon (markierungspfeil), damit kannst du alles ändern und bearbeiten(RMK)
Wenn du SWXSolidWorks und INV kannst, SE funktioniert genauso

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Na aber Hallo,

was sind denn das für Töne. Nur mal ruhig Blut und auf dem Teppich bleiben. Meines, vielleicht schon etwas angegrautem, Wissenstand nach ging das auch schon mit der V10. Es muß eben halt nur das Acad Format lesbar sein.

------------------
Wer immer nur nach hinten schaut, hat keine Zeit nach vorn zu gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jojo ihr habt ja recht.... spontaner anflug eines wutausbruches.... ;o)

also ich hab das auch mitlerweile hinbekommen die zeichnungen als skizze einzufügen. nachgezeichnet und ausgetragen.
aber ich hab einfach kein bock mehr..... wenn er son zeug von mir will soll er mich auf ne schulung schicken. und mal ne neue version springen lassen. aber danke für die hilfe....
vielleicht kuck ich morgen nochmal...


he markus..... n1ce!!! ;o)  musste echt schmunzeln....


------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Part3.zip

 
Hallo Trautmann,

nicht gleich den Mut verlieren.
Im Anhang hast du dein Profil.

Gruß

CadKD


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

habe leider erst jetzt gesehen
das du nur V10
hast. Mein Teil lässt sich so nicht einlesen.

Allerdings gehen die ganzen funktionen in der
V10 auch schon wie oben beschrieben. Außer 3D
erstellen. Das brauchst du aber zu deinem Profil
sowieso nicht.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks
SolidEdge
W2k SP4

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

joar danke.. aber das profil ist halt nur n beispiel.
hab hier echt komplizierte konturen... ein radius jagt den nächsten in schrägen flächen usw......... voll designed halt... =(

sollen mal spritzgußteile werden...für ne
*festhalten* duschkabine!!!! =(

ich will zurück zu meinem stahl! 

------------------
"Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!"
"Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz