Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Verknüpfungen in ASM enblock verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Verknüpfungen in ASM enblock verändern (210 mal gelesen)
mnhaense
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mnhaense an!   Senden Sie eine Private Message an mnhaense  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnhaense

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2003

intel P4 - Win XP
SE V14 SP9 - SMAP5.1 SP4h
Intel onBoard Graphic:
G865-Chip

erstellt am: 04. Jan. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe folgendes Problem:

wir haben eine eigene Bibliothek mit diversen Teilen die auf dem Server liegen.
Ich erstelle nun in einem Projektverzeichnis ein *.asm  das Teile aus dieser Bibliothek enthält _und_ projektspezifische Teile, die lokal im Projektordner liegen.

wenn  ich nun auf dem Laptop weiterarbeiten möchte, oder bei einem externen Konstruktuer, könnte ich alles per Rev-Manager auf eine CD-Brennen, dann kann der Externe weiterarbeiten.
jetzt liegen aber alle (auch die Bibliotheksteile in dem Preojektordner)

ich möchte erreichen:
Kopieren nur des Projektverzeichnisses  auf den Laptop und in dem ASM alle Verknüpfungen zu Bibliotheksteilen (vom Server] ersetzten durch Verknüpfungen zu Bibliothekteilen, die dann auf einer Bibliotheks-Kopie auf dem Laptop liegen. dann könnte ich mit der Laptopbibliothek weiterarbeiten und am Ende der Arbeit das projektverzeichnis wieder kopieren auf meinen Server und dann die Verknüpfungen wieder auf die Serverbibliothek zurückbiegen.

verstanden?
hat jemand dafür eine lösung parat?

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

------------------
Martin Haensel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Jan. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mnhaense 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wir haben eine Lösung mit HITTeam für dieses Problem geschaffen.
Du hast entweder die Möglichkeit ein komplettes Projekt mit Zeichnungen und allen Teilen zu Zippen oder zu kopieren.
Dabei werden die Wurzelverzeichnisse alle Teile übernommen, so das nach getaner Arbeit die Teile einfach wieder auf den Server gelegt werden können.

PS: Das ist alles Kostenlos...

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 04. Jan. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mnhaense 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

es sollte eigentlich folgendermaßen funktionieren:

Kopieren der gesamten Bibliothek des Servers in ein Verzeichnis auf dem Laptop.
Kopieren der jeweiligen Projekte auf den Laptop.
Definieren des Suchpfades für die Bibliothek (Datei LinkMgmt.txt); sind unterbrochene Verbindungen beim öffnen der SE-Daten vorhanden, sucht SE im definierten Suchpfad.
Zur Datei LinkMgmt.txt (bzw. Suchpfade) findest Du Informationen in der SE-Hilfe und es wurde auch mal hier im Forum diskutiert (probier mal die Suche mit 'linkmgmt' oder 'suchpfade').

Gruss Martin

------------------
SE V16-SP2; keine Zusatzmodule
P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.haensel
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von m.haensel an!   Senden Sie eine Private Message an m.haensel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.haensel

Beiträge: 13
Registriert: 04.01.2005

SE15 upd14
auf:
intel p4 3Ghz; 1GB ram
intel onBoard Graphik G865

erstellt am: 04. Jan. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mnhaense 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und vielen Dank für die Antworten
ich werde beides testen.

(nicht über benutzername wundern, mein vorheiger
ist beim forum nicht mehr erreichbar,
ohne erkennbarem Grund; kurz nach erstellen des obigen beitrages)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz