Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Lernvideos für Motion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Lernvideos für Motion (693 mal gelesen)
se_v16_user
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von se_v16_user an!   Senden Sie eine Private Message an se_v16_user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für se_v16_user

Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005

erstellt am: 03. Jan. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir irgendjemand sagen wo ich Lernvideos, lernprogramme oder Lernseiten für SE v16 Motion her bekomme?? Ich möchte gerne Bewegungen erstellen aber ich kenne mich mit diesem Tool noch zuwenig aus! Kann man diese Bewegungen eigentlich dann auch mit Motion rendern?

Außerdem bräuchte ich noch eine Software zum Rendern!!
Ist Virtual Studio gut? Gib es dafür auch lernvideos Oder gib es bessere und einfachere Programme??

Danke schon mal im Voraus
mfg Tim


------------------
SE v16
SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

palmiers
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von palmiers an!   Senden Sie eine Private Message an palmiers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für palmiers

Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Jan. 2005 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_v16_user 10 Unities + Antwort hilfreich

se_v16_user
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von se_v16_user an!   Senden Sie eine Private Message an se_v16_user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für se_v16_user

Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005

erstellt am: 04. Jan. 2005 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!!! Aber sollte ich jetzt auf Solid Works umsteigen??
Findest du es besser als Solid Edge?
mfg Tim

------------------
SE v16
SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Jan. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_v16_user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo se_v16_user,

also für das Motion gibt es in Solid Edge ein Training.
Du findest es wenn Du aus der Motionumgebung die Simply-Motion Hilfe aufrufst.
Rendern kannst Du die Motionsimulationen leider nicht.
Ob das Rendern von Vitual Studio ausreicht mußt Du selbst beurteilen.
Falls nicht gibt es noch die kostenpflichtige Erweiterung auf Virtual Studio+.

Falls Dir die Funktionen von Motion nicht reichen, es gibt die Möglichkeit für die Motionumgebung ein Upgrade zu erwerben.
Was dieses alles bringt findest ebenfalls im Hilfemenü der Motionumgebung unter Info.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

palmiers
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von palmiers an!   Senden Sie eine Private Message an palmiers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für palmiers

Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 05. Jan. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_v16_user 10 Unities + Antwort hilfreich

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 07. Jan. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_v16_user 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

vor allen Dingen erfordert Motion am Anfang auch etwas Geduld vom Anwender, da aus eigener schon gemachter Erfahrung nicht alles sofort so leicht funktioniert wie in den übrigen SE Umgebungen. Ich würde mir erst mal eine ganz einfache Geschichte aufbauen und mit dieser etwas rumspielen.

Gruß
Wolfgang

------------------
Wer immer nur nach hinten schaut, hat keine Zeit nach vorn zu gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz