Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Realistische Ansichten im Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Realistische Ansichten im Assembly (317 mal gelesen)
wagnerjury
Mitglied
Schweißtechnologe


Sehen Sie sich das Profil von wagnerjury an!   Senden Sie eine Private Message an wagnerjury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wagnerjury

Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 27. Dez. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein Haus mit SE16 zu zeichnen, nur habe ich ein Problem mit den Ansichten. Ích habe ein paar Fotos von dem Objekt, das umgebaut werden soll. Jetzt will ich die Ansichten im Assembly bzw Draft ähnlich den der Fotos machen.
Leider kenne ich mich nicht allzugut mit den vers. Perspektiven aus.
Das Haus habe ich im Maßstab 1:100 gezeichnet, was meiner (jetztigen) Meinung nach auch ein Fehler war; ODER?
Kann man die Perspektiven die im Assembly voreingestellt sind verändern? Bzw. wie komme ich am schnellsten zu den gewünschten Ansichten??

Hoffe jemand von euch kann mir helfen; Vielen Dank schonmal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 27. Dez. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wagnerjury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst unter anderem beim Ableiten der Zeichnung mit dem Zeichnungsansichtsassistenten auf der Seite "Ausrichtung der Zeichnungsansicht" auf benutzerdefiniert gehen und deine Hauptansicht so ausrichten wie auf den Fotos.
Oder du machst das ganze schon im asm. Richte dir dein asm wie gewünscht aus und klicke auf "Benannte Ansichten". In der Tabelle in eine leeres Feld und benenne es. Zum Schluss das ganze übernehmen und abspeichern.
Diese benutzerdefinierte Ansicht kannst du jetzt bei der Zeichnungsableitung mit abrufen.

Gruß Lemmi

[Diese Nachricht wurde von Lemurian am 27. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wagnerjury
Mitglied
Schweißtechnologe


Sehen Sie sich das Profil von wagnerjury an!   Senden Sie eine Private Message an wagnerjury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wagnerjury

Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 27. Dez. 2004 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist aber, dass ich die Ansichten nicht so wie auf den Fotos hinbekomme! Kann es sein, weil ich das Objekt im Maßstab 1:100 und nicht 1:1 gezeichnet habe?

Wenn ich im Assembly die Ansicht mit Weitwinkel einrichte und dann unter "Benannte Ansichten" abspeichere kann ich dieselbe Ansicht immerwieder in Asm abrufen.
Nur wenn ich das Teil jetzt im dft einfüge habe ich zwar die richtige Ausrichtung, aber keinen Weitwinkel. Auch bei benutzdef. Ansicht kann man keinen Weitwinkel einstellen!

[Diese Nachricht wurde von wagnerjury am 27. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz